AM Xenia 100 "The Redemption"

  • Ok,naja die Clowns werden damit wohl auch weniger Probleme haben,wenn dann die gonioporas,wenn es den Zuviel wird mit dem gekuschel.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Dennis


    Komm jetzt mal Butter bei de Fische... erst "AF Power" jetzt wechsel auf AZ...parallel zu Flo´s und seinem Riffkanten Neustart.
    Ein paar mehr Info´s wieso,weshalb,warum.. wären schon hilfreich.

    LG Andre

  • Habe jetzt schon vermehrt die Cyano problematik bei AF Usern mitgelesen....war das ausschlaggebend?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hi Dennis


    Komm jetzt mal Butter bei de Fische... erst "AF Power" jetzt wechsel auf AZ...parallel zu Flo´s und seinem Riffkanten Neustart.
    Ein paar mehr Info´s wieso,weshalb,warum.. wären schon hilfreich.


    Hallo Andre,
    also bei mir waren es nur die Cyanos. Das war ausschlaggebend bei mir persönlich.
    Der Flo wusste am Anfang noch gar nix das ich mit AF aufhöre!
    Ich hatte es ihn dann eines Tages gebeichtet. ^^
    Ich hab ihn alles erklärt weshalb und warum und dann war gut.
    Der Flo wird weiterhin die AF Methode fahren und nimmt mir das auch nicht übel.
    Warum auch? Ist ja meine entscheidung. ;)
    Ich glaub einfach das die Dosierung die von AF angegeben wird für eingefahrene Becken ist mit einen sehr hohen Besatz an Korallen.
    Damit mein ich das die Dosierung die dort vorgegeben wird mit Vorsicht dosiert werden sollte. Ich meine damit nicht NP Pro, Pro Bio S und AF Build sondern die ganzen anderen Elemente wie Amino Mix usw.
    Ich würde einen Einsteiger der mit dieses Methode starten möchte je nach Besatz Dosierungen empfehlen und ganz ganz vorsichtig mit starten.
    Das ist nur meine Meinung dazu... ;)
    Bei mir war es dann wahrscheinlich einfach too much.


    LG


    Habe jetzt schon vermehrt die Cyano problematik bei AF Usern mitgelesen....war das ausschlaggebend?


    Genau so war es bei mir auch. Durch dosieren der Elemente hab ich mehr und mehr Cyanos bekommen. Nach Einstellung sind sie wieder verschwunden.
    Keine Ahnung ob es an den Elementen lag oder so. Will die Produkte damit auch nicht schlecht machen. ;)

  • Hi
    hatte bei dir mal eine Hybrid gesehen und meinte es somit umgekehrt ;) Ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass du nun eine Sunpower hast. Ich benutze bald auch eine aber 8x24 und bin schon gespannt...Und wozu wechseln? KZ empfielt ja sogar T5 also zieh das mal durch und ich bin schon sehr auf das Resultat gespannt !

  • Hi,


    wird mal wieder Zeit für ein Update. :)
    Es läuft alles soweit 1A. Ich kann mich nicht beklagen. Das einzigste was besser geht sind die Farben. 8o
    Damit bin ich noch nicht zufrieden. Aber das Becken hat ja noch Zeit.
    In der letzten Zeit wachsen die kleinen SPS Ableger echt in die Höhe. Überall sind neue Wachstumsspitzen zu sehen was mich sehr freut.
    Ich hab mich übrigens zu entschlossen den Bodengrund soweit wie es geht wieder abzusaugen und ohne Bodengrund zu fahren.
    Dies hab ich im 2 Wochen Rhythmus, immer 1/3 vom Becken abgesaugt. Der letzte drittel muss noch morgen weichen.
    Ich weiß es gefällt nicht jedem, aber ich hab mich mittlerweile damit angefreundet und tue es nur für meine Wasserwerte. :)
    Im Vordergrund möchte ich dann mit Montiplatten und Favia zusätzlich arbeiten. (Ihr könnt gespannt sein.)
    Eingezogen ist jetzt doch wieder eine Anemone. Eine Sunburst Anemone. :thumbup:
    Meine Percula haben sie bis jetzt aber kein bissel beachtet. :D
    Obwohl sie nur 10cm daneben sitzt.
    Anbei noch aktuelle Bilder.





    LG Dennis

  • Moin Dennis! Glückwunsch zur neuen Hybrid :) hängt sie schon über deinem Becken? Zeig doch mal wieder ein paar Bilder, bin gespannt wie sich dein Becken gemacht hat

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!