AM Xenia 100 "The Redemption"

  • So ist es...auf jeden Fall sieht das schon super aus :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • na dann bist du schon der zweite der die artikel bewirbt... *zwinkerzwinker*


    ich gehe davon aus, dass der betrieb eines aquariums auch mit mitteln anderer hersteller funktioniert?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich denke,Immo hat es auf den Punkt gebracht...Versorgungssysteme und Produkte gibt es bestimmt heute zur Genüge,mit denen ein Meerwasserbecke erfolgreich gepflegt werden kann...sind ja zahlreiche Anbieter hier bekannt und werden benutzt...letztendlich wird das Licht der entscheidende Faktor sein und die Zusätze sorgen dafür,daß keine Mangelerscheinungen auftreten...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • na dann bist du schon der zweite der die artikel bewirbt... *zwinkerzwinker*


    ich gehe davon aus, dass der betrieb eines aquariums auch mit mitteln anderer hersteller funktioniert?


    Naaa das ich die AF Produkte hier so anpreise war nicht mein Absicht bzw war dies nicht mein vorhaben.
    Es geht mir eig nur darum das es sehr viele Leute gibt die immer Fragen haben und zb wissen wollen wie es so läuft mit den Produkten.
    Deswegen erläutere ich nur meine Erfahrungen wie es diesbezüglich mit den Produkten von Aquaforest läuft.
    Nur weil der Flo das heute auch gemacht hat. ;)
    Ich bin da ehrlich; ich stehe Privat in Kontakt mit Flo, er ist ein Guter Freund schon länger und wir schreiben täglich.
    Deswegen hab ich auch mitbekommen das es mit den AF Produkten super klappt und hab mich dann bei ihn erkundigt was ich benötige usw.
    Ich weiß noch er war ein Tag sehr genervt weil ich echt alles wissen wollte. :D
    Und ich denke jeder wird hier die ein oder andere Firma anpreisen wie super es doch läuft. Se es; Triton, ATI Essentials, Sangokai und wie sie alle heißen.


    LG Dennis

  • Mahlzeit!


    1. schön schaut den Becken aus Dennis
    2. wird es zu 70% am Licht liegen wie sich deine Korallen entwickeln
    3. finde ich es gut zu wissen was du wie genau machst. kann ich dann mit mir vergleichen bzw. wenn es weiter Postings gäbe dann auch mit anderen AF Nutzern


    ich finde es gut wenn auch gezeigt wird wenn mal was geht und nicht wenn einer schreibt die Produkte sind schlecht und hab mein Becken abgeschossen!
    Positives Feedback empfinde ich als genau so wichtig!


    Aber man muss nur sagen es ist unerwünscht, dann passiert das nicht mehr, aber ich fände es schade..


    Bin schon gespannt wie sich dein Becken weiterentwickelt!


    Liebe Grüße

  • Hi Dennis,


    denke, es ist wichtig für die unbedarften zu wissen, dass die Zeo-Methoden alle ähnlich funktionieren.
    Etablierte sind hier KZ und FM. Neu und auf Preiskampf bedacht nun AF. Wie es mit denen weiter geht, wird
    man sehen müssen, nach dem Weggang vom Miro :S


    Funktionieren tun die sicher alle, nur daß der eine vielleicht die etwas hochwertigeren Substanzen verwendet

    als der andere und die Auswirkungen dessen sind dann auch erst nach längerer Dauer zu sehen, auch je nach
    Art, wie man es betreibt (WW).


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich bin da ehrlich; ich stehe Privat in Kontakt mit Flo, er ist ein Guter Freund schon länger und wir schreiben täglich.


    ist ja nicht schlimm... das finde ich sehr gut. hab es auch so rausgelesen.


    ich meine es auch nicht böse. nur 2 sehr ähnliche beiträge innerhalb kurzer zeit sind mir eben aufgefallen. dann schön platzierte produktfotos... naja... :phat:
    da wollte ich nur mal nachhorchen.


    btt:
    hast du grundeln im becken? wie vertragen die acanthastreas das? hatte auch überlegt den "rifffuss" zu bestücken. ist aber bei meiner grundel nicht möglich. ich glaube dort links hat sie ihre höhle?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • btt:
    hast du grundeln im becken? wie vertragen die acanthastreas das? hatte auch überlegt den "rifffuss" zu bestücken. ist aber bei meiner grundel nicht möglich. ich glaube dort links hat sie ihre höhle?


    Grundeln hab ich keine im Becken!
    Das ist meine Befürchtung das die Grundeln meine Acans zu sehr ärgern.
    Ich werde mir demnächst grabende Seesterne besorgen. bzw hab ich mir gedacht diese zu wählen anstatt Grundeln.


    LG Dennis

  • ich meine es auch nicht böse. nur 2 sehr ähnliche beiträge innerhalb kurzer zeit sind mir eben aufgefallen. dann schön platzierte produktfotos... naja...


    stimmt vom Timing her waren wir unschlagbar :yeah:


    aber ich finde in diesem Zusammenhang die Krabbenaugengrundeln auch sehr spannend... die graben nicht so wild um, oder man nimmt sich eine Partnergrundel, die arbeiten ja auch eher im Bereich der Höhle, wobei das auch ganz schöne Kunstbauten werden können.


    Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht dass die Acans auch unter Überhängen stehen können und super zurecht kommen!


    Liebe Grüße

  • richtig, daher wollte ich sie untenrum haben. sie verändern teilweise sogar etwas die farbe wenn man sie ein wenig in den schatten stellt.
    aber wie gesagt, bei mir mit baggergrundel nicht möglich. nun stehen sie auf dem riff...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • richtig, daher wollte ich sie untenrum haben. sie verändern teilweise sogar etwas die farbe wenn man sie ein wenig in den schatten stellt.
    aber wie gesagt, bei mir mit baggergrundel nicht möglich. nun stehen sie auf dem riff...


    ja hab ich auch bemerkt, sind sogar besser geworden, wobei manche so und manche so...


    wenn ich könnte würde ich eh noch mehr runter ins Tiefe geben nur bekomme ich sie nicht mehr von den Steinen runter :dash:


    Liebe Grüße

  • Moin,


    Da meine Schwester heute da war hab ich mir mal ihr Galaxy S7 geschnappt und die Kamera mal getestet. :)
    Macht schon mal bessere Bilder wie mein IPhone. ^^
    Soweit läuft alles super bis auf ein paar minimalen Algen am Bodengrund. Ist einfach noch viel zu jung das Becken.
    Morgen steht nach 4 Wochen der erste Medien Wechsel meines Durchlauffilters an.
    Heute wird wie üblich das Zeolith noch gewässert für morgen.
    Ab morgen werde ich dann auch meine Dosis der Elemente auf 75% der empfohlenen Dosis erhöhen.
    Ich bin gespannt was draus wird.
    Dazu gekommen im hinteren Mittlerem Bereich ist eine Acropora abrotanoides
    die von unten eher noch beige/braun und nach oben hin richtig Rose ist.
    Ich hoffe die Koralle wird sich in laufe der Zeit ihre Farben noch ändern. :)
    Anbei die Bilder mit dem S7: Aquaforest Power :thumbup:






    LG Dennis

  • Na wird doch!! Schöne Bilder!! :3_small30:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • wow Dennis schaut gut aus!!


    bin gespannt wie der erste Medienwechsel läuft und was die Erhöhung der Aquaforest Produkte bewirkt!


    Bitte weiter posten!


    Liebe Grüße

  • Hey Dennis,
    sieht alles prächtig aus! Ich beschäftige mich auch grad mit der Zeovit Methode. Bin schon auf deine Ergebnisse in den nächsten Wochen gespannt. Welchen Filter verwendest du? Und von welchem Händler hast du die schönen Acas her?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.


  • Danke dir Buddy :3_small30:

    Hey Dennis,
    sieht alles prächtig aus! Ich beschäftige mich auch grad mit der Zeovit Methode. Bin schon auf deine Ergebnisse in den nächsten Wochen gespannt. Welchen Filter verwendest du? Und von welchem Händler hast du die schönen Acas her?



    VG Miro


    Hi Miro,
    Ich verwende den Bubble Magus mini 70 den ich ein wenig umgebaut hab. Dazu kann ich hier nochmal ein Bild posten. Die normale Pumpe hab ich gegen eine Eheim Compact getauscht. Dazu musste aber auch ein bissel gefräst und geschliffen werden.
    Ich würde aber gleich für jeden den Vertex Rx-Z 1.5 empfehlen.
    Damit bist du super dabei.
    Acans hab ich von Ricordea-Bay und Korallen Basler.


    LG Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!