Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100

  • Echt super Dominic.


    Wir haben ja fast die gleichen Korallen, ist dir das schon mal aufgefallen???? :7_small27: :7_small27: :EVERYD~313: :EVERYD~313:


    Ja, superschöne Bilder.....auch deine Trachyphylia :6_small28: schaut toll aus!


    Das Becken gefällt mir auch sehr gut :thumbup:


    Das war auch mein erster Gedanke, kam mir so bekannt vor ^^



    Danke euch dreien! :MALL_~34: Ja, einige Parallelen sind schon bei unseren Becken zu erkennen Frank. :EV3584~124:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hallo Dominic,
    wirklich toll Dein Becken. :thumbup:
    Ich freue mich immer wieder, wie gut sich die grüne Seriatopora entwickelt hat.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,


    danke dir! Ja, die grüne Seriatopora von dir ist echt ein Blickfang im Becken und ich habe auch schon viele Ableger von ihr weitergeben können, weil sie sonst einfach zu groß werden würde. Aber auch die Euphyllia und die Pavona stehen immer noch top da. :6_small28:


    Einzig die Montis wollten am Anfang nicht so wie ich es wollte und ich habe sie nachher irgendwann ersetzt.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich leider eine nicht so erfreuliche Nachricht für euch. :115E17~112: Ich werde/muss mich leider von unserem schönen Hobby trennen und die Tiere, die Technik, das Aquarium und Zubehör nach und nach verkaufen.
    Die Entscheidung fällt mir natürlich nicht leicht, weil ich mich jeden Tag wieder an diesem tollen Riff erfreuen konnte. Aber es sind mehrere Gründe, warum ich diesen Schritt jetzt gehe und ich möchte euch diese kurz erläutern.


    Vor 1 1/2 Jahren, als ich/wir die Entscheidung zum Meerwasserbecken trafen, waren wir noch zu zweit. Mittlerweile sind wir aber glückliche Eltern einer süßen Tochter und leider lässt es mein Beruf, die Familie, und mein Sport den ich seit 16 Jahren ausübe nicht mehr zu, mich um alles gleich gut zu kümmern. Bzw. ziehe ich vorher die Reißleine, bevor einer der Bereiche darunter leiden muss.


    Leider ist das Becken ziemlich Zeitintensiv und es passieren immer wieder Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, die mir aber z.T. auch über Monate viel Zeit und Kraft rauben, die ich gerne mit schöneren Dingen (Familie) verbringen möchte. Ich denke, einige aufmerksame Forumsmitglieder wissen was ich meine. :EVC471~119: Und wie oft habe ich mir in diesem Hobby schon gedacht, gut, jetzt habe ich das geschafft oder erledigt, jetzt müsste es ja von alleine laufen.
    Leider musste ich feststellen, dass dies nicht so ist. Es gibt immer wieder "Kleinigkeiten" die auftreten. Ich könnte da zig Beispiele bringen. Bringt aber nichts! :EV6CC5~125:


    Lange Rede kurzer Sinn. Mir hat es hier mit euch im Forum immer sehr sehr viel Spaß gebracht! :6_small28: Ich bin wirklich froh, mich damals hier für dieses Forum entschieden zu haben, da der Umgang hier untereinander doch i.d.R. super ist und man IMMER Hilfe oder Tipps zu seinen Fragen und Problemen bekommen hat.


    Es ist ja auch nicht so, dass ich komplett aus der Welt bin. Das Aquarium werde ich ja nicht von heute auf morgen komplett verkaufen!!! Es sei denn, einer von euch möchte es gerne komplett übernehmen. :7_small27: :2_small9:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…geben/703953029-138-12923


    Danke für eure Treue!!! :6_small28: :EV3584~124: :EV790A~137:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von xxDomi25xx ()

  • Schade das zu lesen Dominic ;(


    Aber kann dich nur zu gut verstehen.
    Ging mir in letzter Zeit auch oft durch den Kopf da es bei mir nicht viel anders läuft.
    Habe auch eine 5 Monate alte Tochter
    Stress im Schichtbetrieb
    usw.....




    Wünsche dir jedenfalls alles gute :6_small28:


    Aber echt schade um das tolle Becken ;(

  • :11B95E~110: Oh, sehr schade. Fand es immer sehr belebend mit Dir hier im Forum. Deine tollen Beträge usw werde ich vermissen!
    Dennoch verständlich und man muss hier andere Prioritäten setzten.


    Wünsche euch dennoch alles gute, aber wir werden sicherlich wieder von Dir hören!


    Grüße Boris

  • Hallo Dominic,
    sehr schade zu lesen, aber auch sehr verständlich, wenn es absehbar ist, dass die Familie darunter leiden wird. Alles Gute weiterhin für die Familie. Ich werde deine Beckenthreads vermissen.

  • Zitat

    Hallo Dominic,
    sehr schade zu lesen, aber auch sehr verständlich, wenn es absehbar ist, dass die Familie darunter leiden wird. Alles Gute weiterhin für die Familie. Ich werde deine Beckenthreads vermissen.


    Die werden wir wohl alle vermissen...


    Liebe Grüße
    Bine

  • Sehr schade :115E17~112: Und das wo du doch echt ein Händschen für hast, bei der tollen Entwicklung die dein Becken zeigte.
    Aber Familie geht natürlich vor und leider kann man ja nicht alles machen, muss mich da selbst immer Bremsen :7_small27:


    Hoffe du findest jemanden, bei dem deine Tiere es genau so gut haben werden, wie bei dir :EVERYD~313:

    Gruss Lars

  • Hallo Dominic,


    sehr schade. ;( Vor einer Weile hattest Du doch noch überlegt, das Becken zu vergrößern?! :hmm:


    Das ist auch so einer der Gründe, warum ich mein kleines Becken mag, es ist überschaubar und da ich keine Wasserwechsel mache auch nicht zeitintensiv.


    Vielleicht schaffst Du Dir in ein paar Jahren, wenn die Kinder größer sind, mal wieder ein Becken an. 8)


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Wirklich Schade Dominik.
    Aber Du kannst ja weiter mitlesen.


    Noch ein Tip: behalte die Sachen und Motte sie gut ein. Ich glaube nicht, dass Du den Virus los bist. :MALL_~12:


    Nachwuchs ist immer toll und eine Veränderung aber auch das schleift sich ein. Ich habe drei tolle Töchter, die kümmern sich jetzt um unseren Zoo wenn wir verreist sind. Du siehst: alles arrangiert sich.


    Gruss Frank

  • Sehr Schade Dominik, aber gut nachzuvollziehen. Wir haben auch gerade Nachwuchs bekommen und da wird es schonmal stressig Dir und deinen Lieben alles Gute, aber ich habe das Gefühl, man wird sich nochmal lesen - früher oder später ;-).


    Viele Grüße
    Manuel

  • Defintiv sehr schade, aber der Tipp mit dem einmotten der Sachen ist gold wert... ich habe den selben Schritt hinter mir wie du ;)
    und im nachhinein bereue ich es alles verkauft zu haben ;)

  • Hallo Dominic...kann mich den Kommentaren nur anschließen...sehr schade,wenn auch verständlich...Priotäten sind wichtig...manche Becken laufen fast von ,,allein"...wie zum Beispiel mein kleines 30l Innovative Marine...da sind allerdings auch ,,nur " Zoas,Scheiben und Rock-Anemonen drin (und natürlich das Krebsgetier und die kleinen Grundeln)...außer Füttern,Scheibe putzen,Wasser auffüllen ein mal wöchentlich 10% WW mache ich da nix...5 min Aufwand pro Tag...aber es kann natürlich auch ganz anders sein...wie auch immer...es kommen andere Zeiten und dann kann es wieder Freiraum für ein Becken geben...ich würde die Hardware auch behalten :MALL_~12: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hey,


    vielen Dank für eure Anteilnahme, euer Verständnis und euren Zuspruch. Das freut mich wirklich sehr und das kann ich momentan auch gebrauchen! :MALL_~45:


    Nichts desto trotz, geht der Verkauf meiner Korallen schon super los und die Nachfrage ist riesig. Heute waren schon 3 Käufer da. Michael (Ceibear) kommt gleich und holt sich endlich seine schon seit langem bewunderte und nie erreichte rote Goniopora ab :10_small20: und am WE geht´s mit einigen Terminen weiter. Auch Bine (SabiHH) hat was schönes für Ihr Becken gefunden. :MALL_~34:


    Hier noch mal die Anzeigen, falls noch jemand Interesse hat.


    http://nanoriffe.de/index.php?…etplaceEntry&entryID=3658


    Den Vorschlag, die Technik usw. einzumotten und aufzubewahren habe ich jetzt schon öfter bekommen. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, da wir zum einen keinen Keller haben und zum anderen weiß ich ja gar nicht, OB und wenn ja WANN und dann in WELCHER GRÖßE ich wieder anfange. Somit gebe ich die Sachen lieber jetzt ab, wenn die Käufer noch eine ordentliche Garantiezeit haben.


    Ich habe auch schon einige Fragen zur Technik bekommen. Ihr werdet es erfahren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich die Technik verkaufen kann. Denn das passiert ja erst dann, wenn alle Tiere verkauft oder abgegeben sind. :7_small27:


    Bitte daher keine Anfragen mehr zum Verkauf der Technik. Es wird alles verkauft, aber halt noch nicht jetzt.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Und vielen Dank noch mal für euren Zuspruch!!! :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von xxDomi25xx ()

  • Super...ist zwar schade,daß Du erst mal mit der Meerwasserauqaristik aufhörst...aber schön,daß Deine Tiere so tolle Abnehmer finden...da ist man zufrieden...das mit der Technik ist natürlich auch richtig...und vielleicht geht es ja dann gleich grösser los :MALL_~12: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Schade, dass du so weit weg wohnst und natürlich doppelt schade, dass du aufhörst.

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!