Aqua Medic Kauderni CF

  • Hallo Oliver,
    Welchen NitratTest hast Du?
    Hab mit Salifert gemessen. hab auch immer 0 Nitrat gehabt.
    Bis ich dann am unteren Ende der Beschreibung den Zusatz für einen Empfindlicheren Test gelesen habe.
    Wenn Du auch Salifert hast, hast Du den Absatz gelesen?

  • Moin,


    seit einer Woche beobachte ich das es meiner Zoa nicht alle öffnen und es sieht so aus ob sie sich auflöst, alle anderen Korallen geht es gut was kann das sein tut mir weh zu sehen das sie sich auflöst.


    Könnten es Zoanthus Pocken sein ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen .



    Lg,



    Oliver

  • erstmal kann man da gar nichts sehen. qualität ist zu schlecht. sollte schon ne gute makroaufnahme sein.


    sollte der rest befallen sein kannst du versuchen den stein zu zerlegen. ne garantie des nichtbefallensein der noch guten teile gibt es natürlich nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    ich kann auf den Fotos auch nicht viel erkennen. Vielleicht sind die langen dünnen Arme Schlangensterne (die sind harmlos), wie bei mir (Merkwürdige Würmer?).
    An eine Zoa gehen wohl diese kleinen weißen Seesterne, hast Du die im Becken?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,


    ich sitze jede Nacht vor dem Becken diese kleinen Seesterne habe ich nicht ich versuch nachher ein Makro Foto zu machen aber wenn ich ehrlich bin ich glaube das war es für das Tier sieht einfach nur traurig aus das ganze.


    Muss mir noch ein Paar Handschuhe holen weil in dem Stein wohnt ein Borstenwurm nicht das er mich noch begrüsst.


    Kann ich diese Parasiten schon die ganze Zeit im Becken gehabt haben und haben die nur darauf gewartet attacke zu blasen gegen die Zoa`s oder habe ich die mir mit den Korallen reingeholt?


    Beste Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe,


    Oliver

  • Hallo,


    nach ein paar versuchen mit den Aufnahmen hoffe ich das diese jetzt besser sind und was damit anfangen kann.
    Ich habe noch eine Entdeckung gemacht eine kleine Nacktschnecke ist gestern Nacht über die Zoas gewandert bis ich aber dann in der nähe war schwups war sie wieder abgetaucht.


    Ich Denke das ist der Übeltäter werde weiterhin auf Schnecken Jagd gehen.


    Hier noch die Fotos.


    http://www.directupload.net/file/d/3927/v79dcj6z_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3927/upu5h3ih_jpg.htm



    http://www.directupload.net/file/d/3927/tdwbdrjh_jpg.htm



    http://www.directupload.net/file/d/3927/42pw9y6q_jpg.htm



    Beste Grüße und ein schönes WE euch noch,


    Oliver

  • Hallo Nina,


    ja also ich bin zufrieden, im oberen Bereich habe ich selber SPS stehen und den geht es blendend, ich finde halt nur das die Lampe sehr spotlastig ist.
    Aber im Allgemeinen für eine Lampe die im Set dabei ist finde ich sie schon Top, keine Frage es gibt natürlich wesentlich bessere Lampen aber dann reden wir aber auch von anderen Preisklassen.


    Für ein Einsteiger erstmal ausreichend aufrüsten kann man immer noch.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hallo J0k3r, hallo liebes Nanoriffe Forum,


    ich suche nun nach einigen Wochen nach einem Becken mit dem ich und meine Partnerin starten können. Wir sind nun auf die Modelle von Read Sea und Aqua Medic gestoßen. Besonders interessiert uns das Aquad Medic Kauderni led cf. Dem Thread nach zur urteilen hast du dir das selbe Becken gekauft. Kannst du mir grundlegend etwas zu der von dir dazu gekauften Technik sagen? Ist die beiligende Pumpe, Abschäumer ausreichend oder müssen diese auch durch leistungsstärkere ersetzt werden?


    Liebe Grüße ^^


    Martin

  • Hallo Martin,


    ich benutze den Abschäumer/Pumpe noch für mich sind diese vollkommen ausreichend das einzigste was ich mir vor ein Paar Tagen gegönnt habe war eine neue Lampe.
    Ich Persönlich finde aber die Reeder Serie etwas gelungener und du kannst dir deine Technik selber aussuchen und musst nicht nach ein Paar Monaten nachkaufen oder ersetzen wenn es Dir doch nicht so gefällt.


    Ich glaube die Reeder Serie hat im Technikbecken immer ein Abteil für Osmose Wasser was ich persönlich einfach klasse finde ich habe mir aus dem Forum ein Osmose Behälter nachgebaut der jetzt halt neben dem Aquarium steht.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • :7_small27: Hi


    Hab mir auch das Kauderni CF geholt und werde es bald mal auspacken und aufbauen.
    Kann mir vielleicht jemand Fotos von der Installation des Technikbeckens senden? Bin Neuling
    Und will nichts falsch machen mit den Filterschwämmen, Abschäumer usw.


    Würde mich sehr freuen. Lg marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!