AM Cubicus CF - Start und Doku

  • Hallo zusammen,


    habe nun ein neues Thema erstellt um den Start und die weitere Dokumentation meines Becken fest zu halten. Habe mich hier und das schon in anderen und eigenen Themen ausgetobt, könnte also das eine oder andere doppelt sein. Kopiere den ein oder anderen Text von mir aus anderen Themen ggf. hier rein.


    Kurz zu meiner Vorstellung, ich bin Martin 36Jahre alt und aus Möchengladbach -> es lebe die Borussia vom Niederrhein :baeh:
    Mein erstes Aquarium überhaupt, bin also absoluter Anfänger.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Start geglückt 26.01.2018

    :thumbup:


    So Leute...Fr. hab ich nun erfolgreich den Start vollbracht...alles lief
    perfekt ab...Mrutzek hat gegen 10:30Uhr den Riffaufbau geliefert...hab
    ihn außerhalb probegestellt nach den Fotos...ca. 10% musste ich dann
    doch ändern :whistling:
    ...aber alles gut.... Osmosewasser (selbst produziert) stand
    bereit...ich musste kaum was aufheizen da ich den größten Teil im
    Heizungsraum über Nacht gestellt hatte (ca. 30grad dort) die
    Wassertemperatur war nahezu perfekt...nachdem ich das Riff im Becken
    positioniert habe, stand auch schon der ordentlichst ausgewaschene
    Bodengrund bereit sowie die ersten 20Liter gesalzenes Meerwasser
    bereit... irgendwie müsste ich mir ja die Zeit vertreiben bis die Steine
    kommen
    :boing:


    Ich habe zum allerersten Mal überhaupt Salzwasser angemischt und muss
    sagen dass das verwendete Dupla Marin Premium Coral Salt Amino Activ sch
    extrem schnell aufgelöst und das Wasser genauso schnell klar wurde...
    perfekt...das Becken war dann ziemlich schnell mit 7x20Liter Portionen
    gefüllt...:pleasantry: .... Bin also diesen Weg gegangen und berue nichts...


    So....heute über Nacht hat der Abschäumer schon etwas an Zeug abgeschäumt....