Aqua Medic Percula 100

  • Hallo Forengemeinschaft, möchte euch mein Meerwasseraquarium ein Aqua Medic Percula 100 vorstellen.


    Das Becken habe ich Mitte Januar diesen Jahres geflutet.


    Es läuft mit der Technik, die im Set dabei war.


    Korallenableger konnte ich zum Teil bei Meerwasseraquarianern in der Gegend erwerben und auch im shop.


    An Fischen habe ich ein falsches Clownfischpärchen mit Kupferanemone, 1 Pärchen Clownfische schwarz, 2 Dekorschwertgrundeln,


    1 kl. Falterfisch, 2 gelbe Korallengrundeln, 4 Chromis, 1 Schleimfisch und 1 Kaudernipärchen.


    Mit dem Lebendgestein habe ich einen Fangschreckenkrebs und 2 Krabben eingeschleppt.


    Weiter habe ich 1 Scherengarnele, 2 Weißbandputzergarnelen, 1 Paar Harlekingarnelen und eine Mitraxkrabbe.


    Geschenkt bekommen habe ich eine kleine blaue Tridacna, die sich bis jetzt anscheinend wohl fühlt und am 2. Tag festgemacht hat.


    Für Kritik und Verbesserungsvorschlägen habe ich immer ein offenes Ohr.


    L.G.
    Juliana

  • Liebe Juliana,


    ein schönes Becken hast Du da, Du berichtest doch hoffentlich weiter!


    Liebe Grüße aus Belgien,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • 2 Pärchen Clownfische und nur eine Anemone?


    Sind genug Seesterne für die beiden Harlekingarnelen vorhanden? Die fressen nichts anderes. Sie sterben wenn die Seesterne weg sind. Das kann bei 2 Garnelen recht schnell gehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!