Gebrauchtes Cubicus CF, oder neues Reeder 170?

  • Hallo zusammen,



    stehe kurz davor mir ein Meerwasserset zuzulegen, habe mich auf dem Gebrauchtmarkt und bei Neuware ungesehen.


    Da eine vorhandene Nische zwischen zwei Sideboards als Platz auserkoren wurde, habe ich auch nur eine begrenzte Auswahl an Becken von den Maßen her- 70 cm wären das Maximum an breite das stellbar wäre.


    So kam ich auf das Cubicus CF, das mir optisch sehr gut gefällt und gleich einigermaßen komplett ausgestattet ist.


    Habe nun ein Gebrauchtangebot gefunden, dort wird ein Cubicus CF angeboten, 6 Monate jung, guter Zustand komplett für 650 eur an Abholer.Leider sind des 280 km einfache Fahrt für mich, daher habe ich alternativ ein Angebot vom Händler für ein Reefer 170 für 615 eur- natürlich muss dann die entsprechende Technik dazu erworben werden- da habe ich mir den Abschäumer Evo 500, die Eco Drift 4.0, die Eheim 2000+ Compact ausgesucht- Beleuchtung bin ich noch offen-allerdings kann ich da jetzt kein 500 eur noch für investieren, würde dann im Preisbereich von um die 300 Eur schauen.


    Alternativ wurde mir noch ein gebrauchtes Kauderni LED angeboten, ebenfalls erst 6 Monate jung, mit kompletten Besatz und Lebendgestein, zusätzlich mit einem Sander OC25 ausgestattet, dazu das Ocean Light Steuerteil(das günstigere) und eine Geheim Osmoseanlage.Als Abschnurre ist dort der EVO 1000 verbaut und eine Eco Drift 4.0 sowie noch zusätzlich eine Tunze Pumpe.


    Kosten soll mich das ganze dann 1200 eur.


    Was meint Ihr zu den Angeboten?Eher was gebrauchtes von den Sets, oder das Reifer 170 neu zusammen stellen? Wobei ich sagen muss dass mir das Reifer optisch am meisten zusagt, das Kauderni habe ich bei Keule Zoo leer gesehen und fand die Metallabdeckung etwas fehl am Platz.....

    Einmal editiert, zuletzt von roomba ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!