Steht Cubicus CF vorne über?

  • Hallo Zusammen,
    habe mir jetzt ein gebrauchtes Cubicus in der alten Form, ohne Technikbecken gekauft.
    Dabei ist allerdings der Unterschrank des CF, der mit dem " Loch" oben für die Verrohrung und auch der anderen Türvariante.
    Ich denke das Loch macht nix aus, aber ist es bei dem Becken des Cubicus CF auch so, dass das Becken vorne ca 1,5 cm übersteht und damit bündig mit der Tür des Unterschrankes ist? Ist das ein Problem, oder macht das nix?
    Würde ich es vorne mit der Oberseite des Schrankes bündig machen, stünde es hinten über.
    LG Marlen


    Oh, seh gerade, Bild ist gedreht! Sorry, war in der Originalversion nicht so, sorry!!!!

  • Oh, danke für die schnelle Antwort!!
    das beruhigt mich. Dachte schon, das CF hätte irgendwie andere Außenmaße und in dieser Kombi hier wird ja quasi die Frontseite des Beckens nicht von unten gestützt und " hängt" am Silikon.
    Aber wenn das so ist und so sein soll, ist ja alles gut!!
    Danke!!
    LG :EVERYD~313:

  • Hallo,
    die Konstruktion wundert mich schon ein wenig. Wurde nicht immer gesagt, dass ein großer Teil der Lasten über die Seitenscheiben (und damit ja natürlich auch über die Frontscheibe) auf den Schrank übertragen wird? Da gab es ja mal die Diskussion, ob mit oder ohne Matte unter dem Becken...
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hi,


    nochmal wegen det Statik. Die Lasten werden über die seitlichen Wangen, also wenn man vor dem Becken steht links und rechts
    abgetragen.


    Vorne geht es ja wohl kaum, wegen der Tür :D und die hintere Platte ist primär zur Aussteifung.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo,
    die Platte hätte ja vorne bündig mit der Tür abschließen können, dann würde die Last doch auch dort übertragen, oder?
    Egal, bei meinem Eigenbau-Unterschrank habe ich ringsherum ca. 1cm Überstand, da sammelt sich dort auch herunterlaufende Tropfen. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!