Technikbecken Cubicus CF fehlerhaft

  • Hallo,


    nachdem uns das Blenny nach wie vor viel Freude bereitet, bekam ich die Erlaubnis :thumbup: ein wohnzimmertaugliches größeres Becken anzuschaffen. Vor einer Woche nun, wurde mir das Aqua Medic Cubicus CF geliefert. Als ich gestern das Technikbecken vorsichtig an seinen Platz im Unterschrank gehoben hatte fiel mir eine kleine abgesplitterte Scherbe auf dem Boden auf. Natürlich habe ich das Technikbecken gleich kontrolliert. Die Absplitterung ist oben links an der Ecke. Also ungefährlich.
    Viel mehr habe ich mich gewundert, das die Frontscheibe oben an der Seitenscheibe direkt anliegt (Silikonnaht unter 1 mm) und nach unten hin zum Boden der Abstand Frontscheibe/Seitenscheibe immer größer wird (Silikonnaht geschätzte 3 - 4 mm). Ich vermute, dass die Frontscheibe nicht gerade geschnitten wurde. Habe jetzt natürlich Angst das ganze zu befüllen. Oder sind 3-4 mm für Silikonnähte normal?

    Bilder

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Moin, Ich kenne die Größe jetzt nicht aber Handtuch (da wo man Farblich sehen kann was Naß ist) in die Badewanne, Technikbecken drauf voll laufen lassen und abwarten ob das Handtuch naß wird.


    in der zwischenzeit wenn möglich vielicht mal zu einem Händler fahren der das Becken stehen hat und kontrollieren ob es da auch ist ansonsten Reklamation ;)

  • Hallo Karl-Heinz,


    ich würde da direkt bei Aqua Medic mal nachfragen. Geben Dir da sicherlich eine hilfreiche Auskunft.


    Maßgeblich ist meines Wissens ja die Gesamtfüllmenge des Silikons. Da scheint es ja zu passen.
    Es kommt weniger auf die Platzierung der eigentlichen Naht an.
    Aber da weiß vielleicht jemand anderes mehr drüber.


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!