Cubicus mit USF

  • Hallo ihr :)


    ich spiele mit dem Gedanken, ein Meerwasseraquarium anzuschaffen. es soll der Cubicus mit Unterschrankfilter werden. Jedoch hab ich mich nach unzähligen Threads hier im Forum und youtube reviews (z.B. Die Hobbyisten) dazu entschlossen die Komponenten einzeln zu kaufen.


    Passt meine untenstehende Liste so? Gibt es besseres zu gleichem Preis? Fehlt irgend etwas? Hab ansonsten noch gar nichts!


    PS. Liste wird noch durch einen JBL Testkoffer vervollständigt ;)


    Edit vom Mod: falsche Formatierungen entfernt.

  • Hallo
    habe auch das Cubicus und die selbe Osmoseanlage. Dir fehlt ein Silikatfilter (ich habe dazu den: http://www.shop-meeresaquarist…filter-S-klein::4513.html) . Die Ocean Runner als Förderpumpe ist geschmackssache, es gibt deutlich ruhigere. z.B. Tunze Silence. Als Abschäumer reicht doch auch der Blue 500.
    Ich würde deine Aqua Medic Ecodrift gegen Jebao RW-4 ersetzen und kauf dir zu der Lampe die 120 Grad Linsen, kosten dort ca. 10,-€-

  • Hallo Julian,


    also ich würde das komplette Set nehmen, habe Dir hier mal was zusammen gestellt vom Jörg Bartelt.



    So bist Du bei unter 1700 Euro. Die Lampe die dabei ist, ist eigentlich sehr gut. Das zeigen ja die Tests vom Henning Wiese. Sie hat viel besser abgeschnitten als die Maxspect.


    Mit dem Sunrise Controller, kannst Du dann auch mit der Aqua Medic lampe alle Faxen machen.


    Ich würde das eben so bestellen. Ist aber nur meine Meinung...

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein normales Cubicus gekauft, vielleicht hilft Dir ja meine damalige Liste:
    Einkaufsliste für neues AQ AM-Cubicus
    Dazu habe ich mir noch ein Leitwertmessgerät gekauft, um die Wasserqualität der Osmoseanlage zu überprüfen.
    Die EcoDrift habe ich dann noch als zweite Pumpe dazu gekauft. Warum willst Du den 1000er Abschäumer kaufen, ich finde der 500er reicht.
    Ich fand das AQ damals als Komplettset viel günstiger als bei Einzelkomponenten, ich habe aber noch die Originallampe (und bin bisher auch damit zufrieden). :D
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Julian,


    ja das LS kommt noch hinzu, da kann ich Dir nur den Tipp geben dieses bei Korallen Outletzu Kaufen, die Jungs haben Top Gestein im Programm.


    Bestell Ihnen einen lieben Gruß von mir :3_small30:


    Und wie Angela bereits sagt, ist die Lampe völlig okay.


    Hier mal eben die Liste, dort ist die Aqua Medic sehr weit oben im Feld, zwar nicht genau die Lampe, aber der Aufbau der Lampe ist in etwa gleich.



    Diese Aufstellung ist von ©Henning Wiese erstellt worden.


    Ja, und mit dieser Zusammenstellung die ich Dir dort als Vorlage gegeben habe wärst Du Startklar, Salz brauchst Du aber noch :2_small9:

  • Würdet ihr eig lieber den cubicus oder den eheim scubacube 270 nehmen? sind ja nur 200 € unterschied.



    Mhhhh, nur 200 Euro unterschied ist gut.


    Du hast bei dem Aqua Medic Angebot viel mehr Technik dabei.


    Aber hier ist in erster Linie die Frage an Dich, was Du haben möchtest, 140 Liter oder 270 Liter ?

  • Hallo Julian,


    vllt. noch gut eine Woche warten .... Ich habe läuten hören, dass es das Cubicus cf ab 2.1. im Koelle für 999,- € geben wird. :EVERYD~313:


    Für die Differenz kriegst du schön einige schöne Tiere!


    LG,


    Britta

  • Hallo Julian,


    gute Wahl, die Aqua Medic Systeme sind schon sehr gut.
    Weißglas, fast alles mit dabei, Leicht aufzubauen, für Einsteiger und auch Fortgeschrittenen eine Top Lösung.


    Wir stellen der Tage auch noch den Cubicus CF hier ausführlich vor.

  • Ob Cubicus oder das Scubacube,kommt auch darauf an was für Tiere du Halten möchtest.
    Beim Scuba musst halt auch eine andere Beleuchtung Kaufen,und es Kostet halt im Unterhalt mehr!!!


    Mir Perönlich Gefällt der Cubicus Schon wesentlich Besser. :7_small27:

  • Den Cubicus CF gibt es schon beim MegaZoo für 999€, inklusive Heizer und dem Aqua Medic T Controller Twin.


    Gruss Norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!