Neues Cubicus CF

  • Tschüß Cubicus, hallo neues Becken. Ich freu mich Immo! Auf die neuen Bilder, dein neues Becken und drücke dir alle Daumen, dass der Umzug reibungslos verläuft.
    Genieße die Ruhe vor dem Sturm und habe noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ein Traumcube verabschiedet sich und ich bin gespannt, wie es im neuen Jahr im Großem weitergeht. Auch von mir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :EVERYD~16:

  • Schade, ein echt schönes Becken.


    Aber das neue wird sicher genau so schön, nur viel größer :)


    Sehr schöne Bilder hast du da gepostet, aber du hast eine Gesamtansicht vergessen :(

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo,


    war immer ein sehr schönes Becken mit tollen Korallen, ist jetzt wohl etwas eng geworden... :D


    Ich wünsche Dir neben einer schönen Advents- und Weihnachtszeit, dass alles mit dem Umzug ins neue Becken reibungslos klappt. :thumbup:


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo lieber Immo...auch von mir natürlich eine schöne Weihnachtszeit,einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in das Jahr 2017...ganz besonders freue ich mich natürlich für Dich und Dein neues Projekt und wenn wir wieder daran teilhaben dürfen,wie ein ganz bestimmt tolles Riffbecken entsteht,ist das natürlich super...ABER...ich bin trotzdem mehr als einfach nur traurig und kann mich nicht so von ganzem Herzen freuen,wie ich es eigentlich gern würde...das zweite meiner Lieblingsbecken hier im Forum wird es bald nicht mehr geben...da gibt es nicht viel mehr zu sagen...kann mir nur annähernd vorstellen wie schwer es Dir selber fällt,das Becken aufzugeben und kann Dir nur noch mal wünschen,daß Dein neues Projekt genau so wird,wie Du es Dir vorstellst bis dahin liebe Grüsse Krabbe :EV790A~137:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Vielen Dank, für Euer positives Feedback !


    wir würden uns freuen auch dein neues becken hier in wort und bild verfolgen zu können.


    Hi Michael,


    gerne, werde ich es auch hier wieder, in gewohnter Weise vorstellen.



    Becken. Ich freu mich Immo! Auf die neuen Bilder, dein neues Becken und drücke dir alle Daumen, dass der Umzug reibungslos verläuft.


    Hi Mara,


    ich mich auch, wie Bolle. Mittlerweile überwiegt diese definitiv. Allein schon deswegen, endlich mal Fische halten zu können.
    Und Danke, die gedrückten Daumen kann ich glaube gebrauchen !


    Ein Traumcube verabschiedet sich und ich bin gespannt, wie es im neuen Jahr im Großem weitergeht.


    Hallo Maus :D ,


    Danke für's Lob, ja er hat mir auch echt Spaß gemacht. Ich bin auch gespannt... :hm:


    Aber das neue wird sicher genau so schön, nur viel größer :)


    Sehr schöne Bilder hast du da gepostet, aber du hast eine Gesamtansicht vergessen :(


    Hi Rocco,


    ich hoffe, dass es das wird. Es wurde etliches geplant und wieder verworfen. Nun hoffe ich, dass es passt. Gesamtansicht, nur für dich:





    war immer ein sehr schönes Becken mit tollen Korallen, ist jetzt wohl etwas eng geworden...


    Hallo Angela,


    ja, das ist es in der Tat. Die Tiere wachsen zum Teil schon ineinander, es wird also höchste Zeit :gb:


    .ABER...ich bin trotzdem mehr als einfach nur traurig und kann mich nicht so von ganzem Herzen freuen,wie ich es eigentlich gern würde...das zweite meiner Lieblingsbecken hier im Forum wird es bald nicht mehr geben...da gibt es nicht viel mehr zu sagen...kann mir nur annähernd vorstellen wie schwer es Dir selber fällt,das Becken aufzugeben und kann Dir nur noch mal wünschen,daß Dein neues Projekt genau so wird,wie Du es Dir vorstellst bis dahin liebe Grüsse Krabbe


    Hallo Krabbe,


    schwer fällt es, keine Frage. Ich denke es wäre auch komisch, wenn einem ein Becken doch nun 2,5 Jahre gut und erfolgreich begleitet hat und man dieses abstreifen könnte, wie einen alten Mantel. Nein, es hing und hängt ja viel Herzblut dran und vor allem darin. Aber da ich bei einer Vergrößerung auch locker alle Tiere mitnehmen kann, tut es nur halb so weh.


    Nochmals Danke für Eure guten Wünsche, auch für die Festtage und das neue Jahr.


    So long


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ja...natürlich...die Tiere gehen ja mit...übrig bleibt nur die Technik...das stimmt allerdings...ich konnte damals gar nichts mitnehmen und wollte auch fast 4 Jahre nichts mehr mit Aquaristik zu tun haben...aber irgendwie ist doch jedes Becken in sich etwas Besonderes und du wärst kein Reefer mit Herzblut,wenn es einfach ein ,,Umräumen " bedeuten würde...die Tiere werden mit dem neuen Platzangebot sicher glücklich sein :7_small27: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!