Neues Cubicus CF

  • Hi,


    anbei meine neueste Produktvorstellung:


    watch?v=-6YSEbJhYGQ


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • ...anbei das Becken nach über 2 Jahren Standzeit


    watch?v=VkWeUy82TL0&feature=youtu.be


    Gruß
    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • :love: wundervoll Immo!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • aber was macht der Palettendoc in der kleinen Pfütze?


    das was er auch in der Natur macht. In der Tischacro liegen und auf Fressen warten. Aber keine Angst, ich quäle Dorie nicht...


    Zitat

    :love: wundervoll Immo!


    Danke, Mara !


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • hab auch grad nochmal die Videos von Nov und Dez 15 angeschaut, da hat sich am Besatz etwas geändert oder? Hattest du nicht mehr mehr LPS und auch mehr Tridacnas? Auch fischtechnisch war es mal anders oder?


    Aber ich bleib dabei - wundervoll :love:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • hab auch grad nochmal die Videos von Nov und Dez 15 angeschaut, da hat sich am Besatz etwas geändert oder? Hattest du nicht mehr mehr LPS und auch mehr Tridacnas? Auch fischtechnisch war es mal anders oder?


    Aber ich bleib dabei - wundervoll :love:


    ja, war im Sommer 3 Wochen im Urlaub. Da waren dann z.T. Tagelang 35°C im Becken. Das hat mich eine Euphyllia und 3 Acros gekostet.
    Ansonsten sind alle LPS seit 3 Jahren (z.T. noch aus dem Vorgängerbecken) vorhanden. Wachsen halt ohne Ende, z.B. die Cata.


    Eine sehr schöne Tridacna wurde gerade Opfer von Tridacnen fressenden Schnecken. Ich hatte das zu spät bemerkt. Muss ich mir über
    einen Acro-Ableger geholt haben (keine Muscheln seit 1,5 Jahren mehr nachgesetzt). Kämpfe gerade um die anderen drei :-(, hilft nämlich nur absammeln...


    aber so langsam muss wohl was größeres her.


    Danke Carmen. Ja, ist nun endlich genehmigt und in Planung :MALL_~12:


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo lieber Immo...sehr schön,wieder etwas von Dir zu lesen und von Deinem Becken zu sehen...das mit den Acros ist natürlich schade...und mit den Muschelchen auch :11B95E~110: ...ABER...ich habe nicht mehr daran geglaubt,daß es wirklich eine Vergrösserung gibt...eher das Gegenteil befürchtet...ich freue mich so für Dich...und viele Grüsse unbekannterweise an Deine Frau...finde ich super...wußte ich doch,daß sie weiß,wieviel Dir die Meerwasseraquaristik bedeutet...meinen Respekt ! Auch,wenn sie Deine Leidenschaft nicht unbedingt teilt,was ich sehr schade finde LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,


    herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Auch wenn es immer wieder mal "Drohungen" gibt, ist das Projekt "Raumteiler" doch geistig wohl jetzt in der Familie durch. Z.Zt. werden noch Angebote eingeholt und das neue Wohnzimmerdesign beraten. Jetzt wo die Kinder "groß" sind, soll nach 16 Jahren mal was gescheites her :D


    Das mit den Muscheln ist super nervig und echt schade. Als hätten Sie es gewußt, sind die Mistviecher erst auf die größte und schönste los gegangen :cursing:
    Vor allem weil die Schnecken so klein sind und man auch jedesmal die Muscheln aus dem Aquarium nehmen muss - ich hoffe, dass ich die los bekomme und die
    Tridacnen überleben. Wäre jammerschade ;(


    Beste Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich gehe mal davon aus, dass der kleine (ist ja Gott sei Dank auch noch sehr klein) mit ins große Becken wandern soll. Hatte bei meinem Händler auch vorm Becken gestanden und die zwei Euro-Stücke großen belächelt, wohl wissend, dass die nichts für meine Becken sind, auch nicht fürs Upgrade, daher schwimmen sie brav noch dort. :EV6CC5~125:

  • Hi Immo...ich freue mich so für Dich :6_small28: ...da sind wir doch mal gespannt,was da so in der Planung ist :7_small27: ... drücke mal für Deine Muschelchen die Daumen...alles wir gut :MALL_~34: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    Klischeemodus an:


    "Der Paletten war ein Wunsch meiner Tochter, natürlich bleibt der im Nanobecken - so kennt Ihr mich ja.
    Am Ende des Tages haben wir vor, Feuer unterm Becken zu machen (der Schrank ist ja aus Holz) und die
    Nachbarn auf eine große Paella einzuladen. Somit wäre dann alles entsorgt und das neue Becken kann
    kommen :boing: "


    Klischeemodus aus.


    @Angelika:


    Danke, ist eine Herausforderung, weil die Schnecken leichen schnell ab. Das ganze schwimmt dann im
    freien Wasser - also keine Gelege - leider. Da ich kein UV-Klärer etc. darn habe, hoffe ich, es auch so
    hinzubekommen.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Guten Morgen Immo,


    schönes Update, es wird aber nun wirklich Zeit für eine Vergrößerung! 8)
    Was sagst du zur Entwicklung der Korallen nach dem Wechsel auf die Giesemann?


    Bei mir haben die Schnecken alle bis auf eine kleine Tridacna gehimmelt und ich habe wirklich tolle und auch große Tiere gehabt. ;( Wirklich schwierig diese Schnecken los zu werden und ärgerlich, wenn man die Schnecken durch kleine Ableger einschleppt. Die verbleibende T. maxima konnte ich retten, indem ich die gesichteten Schnecken abgesaugt habe und gleichzeitig UV eingesetzt habe. Bisher bin ich seit Wochen schneckenfrei. Drücke dir die Daumen bei er Bekämpfung!


    Gruß
    Micha

  • Hi,


    danke, Jungs !


    Nach dem Wechsel zur Spectra wachsen die Acroporen wie noch nie.
    Die Farbausbildung wird differenzierter, degenerierte Bereiche erholen sich
    wieder. Insgeamt wirkt alles vitaler und gesünder.


    Fazit:


    HQI / T5 schlägt LED um Längen.


    Bezogen auf Acroporen !


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit nutze ich die neuen Bacto Reef Balls von Fauna Marin. Das Wasser wird dadurch sehr klar und geruchsneutral. Die Korallen gedeihen prächtig und die Farbausbildung wird nochmals verbessert. Hier einige aktuelle Bilder von heute:




    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo,


    kannst du ein bisschen mehr zu den Balls berichten? Macht es nur das Wasser klarer oder konntest du bisher noch anderes feststellen? Habe nämlich auch drüber nachgedacht :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!