Neues Cubicus CF

  • Hallo,
    also ich glaube, ich werde es dann wohl doch mal mit mehr Futter probieren. 8)
    Staubfutter gebe ich übrigens auch nicht ins Becken und den Korallen geht es gut.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    anbei der Stand, nach Umstellung zurück auf Triton (davor testweise ATI Essentials).
    Triton läuft nun wieder seit dem 04.10.2015, also einen guten Monat.


    Inzwischen habe ich einige zu grosse SPS abgegeben und massig Ableger produziert.
    Diese waren schneller weg, als mir lieb war. Leider habe ich immer noch kein probates
    Mittel gegen meine verbliebenen GR gefunden. Berghias (20Stk. !!!) sind nie mehr aufgetaucht
    und die GR werden nicht wirklich viel weniger - ich vermute einen Fressfeind :cursing:


    Der Feilenfisch (versuchsweise als Leihgabe) hat lieber SPS angebissen anstatt GR zu fressen ;(


    Im Moment echt schwierig...


    Daher gebe ich auch gerade keine Ableger raus, sondern erst wieder, wenn das mit den GR (hoffentlich) mal
    ausgestanden ist...


    Als Neuzugänge kam eine gelbe A. gemmifera aus Fidji hinzu. War von Korallentraum - netter Kontakt, schöne Ware.
    Sowie eine gelbe, Acropora mit roten Polypen(Tischacropora) vom Claude (Extremcorals). Wie immer sehr exzellente Ware !!!




























    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Das nenne ich mal ein Update. :6_small28:
    Ich finde ja langsam wird es Zeit, dass die mal Becken erfinden, die mitwachsen. :10_small20:

  • Hallo Angela,


    herzlichsten Dank fürs tolle Feedback :EVD335~121:


    Hallo CeiBaer,


    Danke und ja, hätte ich ja gern. Aber bei meiner Regierung brauche ich nicht mal ne Andeutung dazu wagen und
    schon hängt der Haussegen aber sowas von schief.... :S
    Werde mich also auf unabsehbare Zeit mit der Pfütze rumplagen müssen - leider, auch wenn Sie an Verstopfung leidet :pleasantry:


    Hallo Wassermaus,


    das wäre genial (s.o.) und vielen Dank für die nette Rückmeldung !


    Hallo Markus,


    auch Dir sei gedankt für Deinen Kommentar.

    Zitat

    Wieso bist von Ati wieder auf Triton gegengen ?

    Weil für mich Triton das bessere und stabilere System ist. Die Korallen stehen besser und die WW sind wie eingemeißelt. Ferner habe ich weniger Nährstoffschwankungen und nun auch keine Cyanos mehr (wobei ich die nicht an dem ATI Zeug festmachen will).



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Immo...tzzz...was denn das für eine Regierung,die bei so einem Becken nicht mehr davon haben möchte ??? Aber vielleicht hat sie Angst,daß sie dann keine Schuhe mehr shoppen kann :EV6CC5~125: :phat: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallole Immo,


    das ist wirklich ein sehr schönes Becken! Schade, dass Deine Regierungs so streng ist, ich stelle mir gerade vor, wie cool es aussehen würden, wenn Du einen größeren "Spielplatz" hättest :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:


  • Bedanke mich für dein Antwort :)
    Ich werde in mein Reefer 170 auch die erste Korallen kaufen diese Woche und lese schon ne weile hier über dein Cubicus.
    Bin von deine Technik begeistert und hoffe irgendwann sieht meine nur halb so gut aus .


    Gruß Markus

  • HI Immo,


    Deine Tiere lösen bei mir den "Will ich haben" Reflex aus. Gib uns bitte immer wieder was aufs Auge! Wer braucht schon Schuhe, wenn man Acros shoppen kann! :phat:



    Ciao Christine

  • Hallo Angela,

    Zitat

    Aber vielleicht hat sie Angst,daß sie dann keine Schuhe mehr shoppen kann

    So in diese Richtung... :phat:




    Hi Nano,

    Zitat

    Hab dein Aquarium erst jetzt gesehen, geiles Becken hast du da aufgebaut

    Danke !


    Hi Micha,

    Zitat

    Von der Quali deiner Bilder ganz zu schweigen. Machst du die Freihändig?

    Die sind eigentlich alle quick & dirty mit dem iPhone aus der Hüfte geschossen :vain:
    Sollte mal wieder welche mit DSLR, Stativ und Makro machen...


    Aber vielen Dank für das Kompliment !




    Hallo Susi,

    Zitat

    Schade, dass Deine Regierungs so streng ist, ich stelle mir gerade vor, wie cool es aussehen würden, wenn Du einen größeren "Spielplatz" hättest

    Du glaubst gar nicht, was ich da für Pläne hätte.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    In meinem nächsten Leben heirate ich einfach nicht Meer.... :dash:




    Hi Markus,

    Zitat

    Bin von deine Technik begeistert und hoffe irgendwann sieht meine nur halb so gut aus .

    Danke.
    Das wirst Du sicher hinbekommen. Wenn man einige Grundregeln beachtet ist heutzutage MW-Aquaristik kein Hexenwerk mehr und die entspannten Zeiten überwiegen deutlich die schwierigen Phasen...Wünsche Dir jedenfalls jetzt schon viel Erfolg !


    Hallo Christine,

    Zitat

    Gib uns bitte immer wieder was aufs Auge!

    Gerne, sol lange es nicht für Euch langweilig ist / wird....


    Zitat

    Wer braucht schon Schuhe, wenn man Acros shoppen kann!

    Ich glaube, ich muss Dich heiraten 8)




    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo,


    :EV6CC5~125: Der Shoppingschwerpunkt stimmt schon mal! Scherz beiseite, ich bin mit meiner Regierung zufrieden. Winzigstes Manko: Er stoppt lieber Acans als Acros! Ein Luxusproblem! :10_small20:



    @ Angelika: Nur keine Eifersucht! :rofl:


    Ciao Christine

  • Da ich schon mein halbes Leben keinen mehr um Erlaubnis fragen muss, bin ich beim Shoppen nur durch meine Disziplin eingeschränkt, aber damit kann ich hervorragend leben :7_small27:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Vorschlag:
    Ich heirate Euch alle und wir gründen die erste MW-Kommune Deutschlands :EV9A87~129: :EV012E~133: :EV790A~137:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!