Neues Cubicus CF

  • Servus Thomas,
    werden die Neuen denn schon ausgeliefert? Bin auch schon gespannt auf Erfahrungsberichte.
    Wir beide haben ja noch den Vorgänger.
    Würdest Du bei der Größe ein TB bevorzugen?
    Gruß,
    Matthias

  • Servus Thomas,
    werden die Neuen denn schon ausgeliefert? Bin auch schon gespannt auf Erfahrungsberichte.
    Wir beide haben ja noch den Vorgänger.
    Würdest Du bei der Größe ein TB bevorzugen?
    Gruß,
    Matthias

    Hey,


    Naja würde ich schon, da man dadurch ja wirklich die 140liter zur Verfügung hat + die 50 oder 60 Liter im TB.

  • Hallo,
    na da wird es auch eine Vorstellung von uns geben. Werden euch das gute Stück komplett mal zeigen. Bericht und Video :3_small30:


    Schön, da freue ich mich schon drauf! :D


    Ich finde jedoch, dass man im Becken selber nicht viel an Platz gewinnt, da durch den recht großen Ablauf nur links und rechts in den Ecken ca. 10x10cm Platz Grundfläche mehr ist und ob man da etwas positioniert... :S


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ja, so ein Videobericht wär super Mark.


    Habt Ihr ja beim letzten Cubicus auch prima gemacht.
    Nicht zuletzt deswegen hab ich mich für den Würfel von AM dann auch entschieden!



    Wenn man die Bilder vom neuen Cubicus sieht, fällt mir als allererstes auf, dass die schwarze Rückwand rechts und links oben so Aussparungen hat und nur dort wo die Lampe in der Mitte festgemacht wird, die Rückwand gelassen wurde. Ich finde, es sah "grosszügiger" und besser aus mit der vollen Fläche. Jetzt sieht's eher aus wie eine Art "Arm" oder so...
    Aber das ist Geschmacksache.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    Das klingt doch gut wenn Leuten diese Info Videos gefallen.


    Matthias


    Eigentlich wollte AM die Glasplatte ja weg lassen, andere Becken mit TB haben ja eben da auch dann einen sichtbaren Schacht in der Mitte.
    Allerdings wollte man dort auf zwei Sachen achten, zum einem wollte man das Design an dem "altem" Cubicus anlehnen und es gab eben das Problem mit der Lampe.
    Diese ist ja so konzipiert, das man sie eben auf der Schwarzen Scheibe montiert. So hat man also einfach noch eine schwarze Glasplatte vor den Schacht geklebt.
    Ich fand aber auf der Messe, das dies sehr gut aussah.


    Der Schritt zum TB ist in meinen Augen auf jeden Fall der richtige gewesen. Denn jetzt kann man eben alles schön versteckt unten im Schrank unterbringen.
    Man kann eben mehr machen mit einem TB. Und wer eben mehr Sicherheit verspürt wenn alles im Becken ist, der nimmt die Version ohne TB.

  • Hallo Gemeinde,


    wollte das Thema noch einmal nach oben pushen. Plane auch die Anschaffung der CF Variante. Gibt es mittlerweile schon einen Besitzer hier im Forum, der darüber berichten kann?


    LG, Marc.

  • Hallo Marc,


    mein cf. läuft seit heute mit frischen sulawesi Rocks und ATI NSW.
    Das Becken ist tadellos. Die Drei Bohrungen mit Zu- und Ablauf,
    sowie Notüberlauf lassen einen ruhig schlafen. Ferner kann dadurch
    Der Wasserstand im Ablaufschacht reguliert werden und man hat
    keine Ablaufgeräusche. Das Technikbecken
    ist sehr clever konstruiert. Das Beruhigungsbecken verdient seinen
    Namen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem cf.
    Auch die Geräuschkulisse IST Schlafzimmertauglich.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo zusammen,


    mal ein kurzer Ausflug...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Danke Euch !


    Sag blos, Dir gefällt mein Nachfüllreservoir nicht :chainsaw: :assault: :2_small9:


    Keine Sorge, das wird noch anders...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!