Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schoesse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 4595

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 14:12

Neues Cubicus CF

Hey Zusammen,

hat das neue schon jemand ? :D

Gruß

Thomas
Aquarium: Aqua Medic Cubicus 140l
Sand: Keiner
Beleuchtung: Vertex Illumnia SR260 und 4x 24Watt Ati T5
Pumpen: 1 Tunze als RFP, 1 Maxspect Gyre 130, 2 AM 4.0 Eco Drift
Hang on Refugium

100% SPS, Zeovit-Methode von KZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CeiBaer« (19. Mai 2015, 03:22)


cubicus

Moderator

Beiträge: 4 227

Wohnort: Ravensburg (am Bodensee)

Aktivitätspunkte: 22860

Danksagungen: 678

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2014, 16:40

Servus Thomas,
werden die Neuen denn schon ausgeliefert? Bin auch schon gespannt auf Erfahrungsberichte.
Wir beide haben ja noch den Vorgänger.
Würdest Du bei der Größe ein TB bevorzugen?
Gruß,
Matthias

Pamex

Fortgeschrittener

    Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

Beiträge: 854

Aktivitätspunkte: 4385

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 17:36

Hier gibt es einen ersten Testbericht: http://www.meerwasserforum-bayern.de/boa…von-aqua-medic/

Gruß,

Pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Mark

Administrator

    Deutschland

Beiträge: 11 025

Wohnort: Meerbusch

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 60460

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 19:37

Hallo,

na da wird es auch eine Vorstellung von uns geben. Werden euch das gute Stück komplett mal zeigen. Bericht und Video :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Pamex

Fortgeschrittener

    Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

Beiträge: 854

Aktivitätspunkte: 4385

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. August 2014, 22:31

Wird es das AQ eigentlich auch ohne Technik (sprich nur Schrank plus Becken) geben und was kostet es dann?
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

shy

Schüler

Beiträge: 134

Aktivitätspunkte: 695

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 22:59

Hallo Pamex,

das Becken kann man auch separat erwerben:

http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…oducts_id=15235


MfG Norman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shy« (19. August 2014, 23:01)


Pamex

Fortgeschrittener

    Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

Beiträge: 854

Aktivitätspunkte: 4385

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2014, 08:54

Das lohnt sich dann preislich aber nicht wirklich... :(
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

  • »Schoesse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 4595

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2014, 11:12

Servus Thomas,
werden die Neuen denn schon ausgeliefert? Bin auch schon gespannt auf Erfahrungsberichte.
Wir beide haben ja noch den Vorgänger.
Würdest Du bei der Größe ein TB bevorzugen?
Gruß,
Matthias
Hey,

Naja würde ich schon, da man dadurch ja wirklich die 140liter zur Verfügung hat + die 50 oder 60 Liter im TB.
Aquarium: Aqua Medic Cubicus 140l
Sand: Keiner
Beleuchtung: Vertex Illumnia SR260 und 4x 24Watt Ati T5
Pumpen: 1 Tunze als RFP, 1 Maxspect Gyre 130, 2 AM 4.0 Eco Drift
Hang on Refugium

100% SPS, Zeovit-Methode von KZ

Angela

Profi

    Deutschland

Beiträge: 1 109

Aktivitätspunkte: 5840

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2014, 18:33

Hallo,
na da wird es auch eine Vorstellung von uns geben. Werden euch das gute Stück komplett mal zeigen. Bericht und Video :3_small30:

Schön, da freue ich mich schon drauf! :D

Ich finde jedoch, dass man im Becken selber nicht viel an Platz gewinnt, da durch den recht großen Ablauf nur links und rechts in den Ecken ca. 10x10cm Platz Grundfläche mehr ist und ob man da etwas positioniert... :S

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; Heizstab: Eheim Jäger150W mit AquaLight-Temp.-Controller;
ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

cubicus

Moderator

Beiträge: 4 227

Wohnort: Ravensburg (am Bodensee)

Aktivitätspunkte: 22860

Danksagungen: 678

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2014, 00:54

Ja, so ein Videobericht wär super Mark.

Habt Ihr ja beim letzten Cubicus auch prima gemacht.
Nicht zuletzt deswegen hab ich mich für den Würfel von AM dann auch entschieden!


Wenn man die Bilder vom neuen Cubicus sieht, fällt mir als allererstes auf, dass die schwarze Rückwand rechts und links oben so Aussparungen hat und nur dort wo die Lampe in der Mitte festgemacht wird, die Rückwand gelassen wurde. Ich finde, es sah "grosszügiger" und besser aus mit der vollen Fläche. Jetzt sieht's eher aus wie eine Art "Arm" oder so...
Aber das ist Geschmacksache.

Gruß,
Matthias

Mark

Administrator

    Deutschland

Beiträge: 11 025

Wohnort: Meerbusch

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 60460

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. August 2014, 06:58

Hallo,

Das klingt doch gut wenn Leuten diese Info Videos gefallen.

@Matthias

Eigentlich wollte AM die Glasplatte ja weg lassen, andere Becken mit TB haben ja eben da auch dann einen sichtbaren Schacht in der Mitte.
Allerdings wollte man dort auf zwei Sachen achten, zum einem wollte man das Design an dem "altem" Cubicus anlehnen und es gab eben das Problem mit der Lampe.
Diese ist ja so konzipiert, das man sie eben auf der Schwarzen Scheibe montiert. So hat man also einfach noch eine schwarze Glasplatte vor den Schacht geklebt.
Ich fand aber auf der Messe, das dies sehr gut aussah.

Der Schritt zum TB ist in meinen Augen auf jeden Fall der richtige gewesen. Denn jetzt kann man eben alles schön versteckt unten im Schrank unterbringen.
Man kann eben mehr machen mit einem TB. Und wer eben mehr Sicherheit verspürt wenn alles im Becken ist, der nimmt die Version ohne TB.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

conny1904

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 9

Wohnort: Arnsberg im Sauerland

Beruf: IT Senior Consultant

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. September 2014, 11:35

Hallo Gemeinde,

wollte das Thema noch einmal nach oben pushen. Plane auch die Anschaffung der CF Variante. Gibt es mittlerweile schon einen Besitzer hier im Forum, der darüber berichten kann?

LG, Marc.

Darkforce

Acroanarchy

    Deutschland

Beiträge: 1 625

Wohnort: Ludwigshafen a.B.

Beruf: Bauingenieur

Aktivitätspunkte: 8700

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. September 2014, 23:52

Hallo Marc,

mein cf. läuft seit heute mit frischen sulawesi Rocks und ATI NSW.
Das Becken ist tadellos. Die Drei Bohrungen mit Zu- und Ablauf,
sowie Notüberlauf lassen einen ruhig schlafen. Ferner kann dadurch
Der Wasserstand im Ablaufschacht reguliert werden und man hat
keine Ablaufgeräusche. Das Technikbecken
ist sehr clever konstruiert. Das Beruhigungsbecken verdient seinen
Namen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem cf.
Auch die Geräuschkulisse IST Schlafzimmertauglich.

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

halamala

unregistriert

14

Mittwoch, 10. September 2014, 23:59

Bitte mehr Infos, sobald verfügbar :)

conny1904

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 9

Wohnort: Arnsberg im Sauerland

Beruf: IT Senior Consultant

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2014, 11:19

Hallo Immo,

besten Dank schonmal für die ersten Infos. Hört sich ja alles bisher gut an.

Bin gespannt auf weitere Berichte die hoffentlich folgen ;-)

Besten Grüße, Marc.

Darkforce

Acroanarchy

    Deutschland

Beiträge: 1 625

Wohnort: Ludwigshafen a.B.

Beruf: Bauingenieur

Aktivitätspunkte: 8700

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2014, 23:48

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Ausflug...



LG


Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

DerMichl

Moderator

Beiträge: 3 233

Wohnort: Rosstal (nähe Nürnberg)

Aktivitätspunkte: 17175

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. September 2014, 00:33

Sehr Cool :4_small16:
Grüße

Michl

bruder_tack

Ein Haar in der Suppe

    Deutschland

Beiträge: 28

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. September 2014, 10:52

Top, danke.
Auch wenn ich erst gedacht haben, wenig Platz bis zur Toilette links :hail: :phat: :SMALL_~12:

Darkforce

Acroanarchy

    Deutschland

Beiträge: 1 625

Wohnort: Ludwigshafen a.B.

Beruf: Bauingenieur

Aktivitätspunkte: 8700

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. September 2014, 11:20

Danke Euch !

Sag blos, Dir gefällt mein Nachfüllreservoir nicht :chainsaw: :assault: :2_small9:


Keine Sorge, das wird noch anders...


LG


Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

meeresakki

Meister

    Deutschland

Beiträge: 2 220

Aktivitätspunkte: 11230

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. September 2014, 14:11

:EVERYD~313: Gruß Akki

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 6 850 Klicks heute: 23 896
Hits pro Tag: 19 416,98 Klicks pro Tag: 47 559,27