Unsere neues Riff

  • Habe das gleiche Becken und nutze auch Nyos Zero und Bac.Kann es nur bestätigen.Nitrit,Nitrat und Phosphat an der nachweißgrenze zbw nn

  • Hallo,
    ich hatte leider eine etwas längere Zeit kein Internet! :thumbdown:
    Das Aquarium steht sehr gut da! Wir haben ein paar neue Korallen drin und die Wasserwerte sind bisher immer konstant!
    Nyos Bac und Zero dosieren wir mittlerweile nur noch nach jedem Wasserwechsel. Die Werte sind zu gut, um noch mehr
    Bakterien ins Becken zu bringen. Auch das ganze tote Riffgestein ist mittlerweile komplett besiedelt.


    Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Es ist anfangs etwas schwierig alles genau einzustellen (Wasserstand etc. ..), aber wenn das
    alles richtig läuft, dann ist das Becken super easy!
    Ob nun das Red Sea Max 130 oder das Percula 90 ist eigentlich eine reine Geschmackssache! Ich würde sogar das Red Sea Max bevorzugen,
    aber nur, weil ich mittlerweile einen Wolf an würfelförmigen Becken gefressen habe! :phat:


    Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen. Habe momentan nur sau viel beruflich um die Ohren.

  • Hi Nevis
    Aq sieht gut aus, dann muß nur noch alles schön groß werden und dann komme ich vorbei und klau mir die Ableger ist nur ein Katzensprung von Celle nach Celle :4_small16:
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!