Mein Cubicus . . . First Look

  • Tataaaaaa . . . da isser :!: Mein Aqua Medic Cubicus :golly:


    Das große Lebendgestein ist seit Samstag drin . . . hab es von Marine Art in Neuburg. Am Montag und heute nochmal mit der Harley zum Kölle nach Karlsruhe geblubbert, im Koffer das aufgeheizte Kirschkernkissen, und noch ein paar kleine Brocken Gestein geholt, dabei fiel mir auch der Bogen in die Hände. Auf dem Lebendgestein ist wirklich Leben drauf. Gestern kam der Bora-Bora-Sand rein und jetzt sitz ich gebannt vor dem Kübel und staune :search:


    Schwer begeistert bin ich vom Licht mit der Wolkensimualtion der Sunrise-Control :thumbup:


    Samstag nächste Woche schauen wir bei Marine Art nach den Wasserwerten und dann hoffe ich, dass ich gleich die Putzkonne mitnehmen kann. Auf Kriegsfuß stehe ich noch ein wenig mit dem Abschäumer, er zieht zu viel Wasser. Versenkt hab ich diesen auf 23 cm. Und leiser muss er werden, sonst krieg ich Ärger mit meiner Königin ;(


    Mein anfänglicher Plan, das Gestein bei meinem Spezi zu holen, ist an der Größe des selben gescheitert, die Felsen waren zu massiv für meinen Würfel. So hoffe ich auf die eine oder andere Koralle und Fischis. Weiteres Leben werd ich wohl bei Ghostpipe in Forst holen.


    Genug geplaudert, anbei 2 schnelle Fotos aus der Kamera mit der internen HDR-Funktion.


    Freue mich über Eure Meinungen.


    Liebe Grüße . . . Thomas :rolleyes:

  • Das Gestein ist seit letzten Samstag im Kübel, seit gestern hab ich grüne Algen. Hier zwei Makro-Aufnahmen . . . die zwei Polypen sind mit knapp 3facher-Vergrößerung aufgenommen, das andere Foto im Maßstab 1:1.


    :) Thomas

  • Hi,


    anbei Fotos und Fragen dazu.


    Gehen die Algen jemals wieder weg? Habe seit letztem Freitag 5 Einsiedler, 4 Turboschnecken und 1 unbekannte Adoptivschnecke drin . . . faule Bande . . .


    Die Blasenanemone (?) was ist das genau? War auf dem Lebendgestein drauf, ebenso die braungrüne Krustenkolonie. Auf dem Foto mit dem Einsiedler . . . da sehe ich Scheibenanemonen und Röhrenwürmer (?)


    Und die weiße Röhre aus Sand . . . was baut da? Ist echt lustig . . . der weiße Tentakel holt sich ein Steinchen Korallensand nach dem anderen und klöppelt sich die Röhre.


    Danke fürs Interesse . . . euch da draußen einen Guten Rutsch nach 2014 . . . Thomas :)

  • 1) Muschelsammlerin
    2) Röhrenwurm
    3) Vielleicht eine Physogyra lichtensteini
    4) dein Aquarium
    5) Palythoakolonie


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Thomas!
    Einfahrphasen sind wirklich nervig, mein Würfel sieht fast auch nur noch nach Alge aus, aber das geht irgendwann weg, man muss nur dran glauben! :thumbup: Das mit der Blasenkoralle ist ja toll, wird eine sehr schöne Koralle! Wünsch dir weiterhin viel Spaß und einen guten Rutsch!
    Paula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!