Besatz für meinen Cubicus

  • Hi, ich habe die E.Quadricolor in rot,gibt sie auch in grün,ne die ist nicht zu klein,die wachsen auch auf statliche größe an,und irgendwann
    ab ca 20-25 cm kann es passieren das sie sich teilen wird.Die Blasenanemone ist auch nicht so wanderfreudig,bei mir hat die sich glaube 10cm bewegt seit dem fast 10 Monate nicht mehr von ihrem Platz gegangen.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ganz genau die meine ich.
    Wenn die Pumpe auf hoher Stufe läuft, saugt das Ding immens und Fische die nicht vorsichtig sind, mit nem breitem Profil werden gnadenlos angesaugt und bleiben am Gitter "kleben" der Sog ist so stark das die Augen raus ploppen, auch wenn das jetzt fies klingt.
    Nein das kann ich nicht, das würden meine SPS nicht gut heißen.
    Ich versuch die Tage mal einen Schwamm hinter das Teil zu klemmen, aber große hoffnungen mache ich mir nicht.


    Gruß Max

    Oh oh, das hört sich ja nicht gut an. Ich hatte diese Befürchtung auch schon und auch hier im Forum gepostet in einem anderen Thread. Allein der Anblick von der Öffnung sagt einem schon -das wird gefährlich. Was sich der Hersteller dabei nur gedacht hat. Geht so ein Becken nicht erstmal in Betrieb und in Prüfung?
    Wenn du eine Lösung dafür gefunden hat sag bitte Bescheid. Hat hier jemand vielleicht ne Idee um das Problem zu beheben. Dauerhaft nen Schwamm kann ja auch nicht die Lösung sein wird ja zu Keimschleuder.

  • Hallo,
    zu dem Pärchen Clownfische würde auch ein Pärchen Gramma loreto passen, oder? Und dann Grundeln bzw. Schleimfische.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,ja passen schon, aber für den Cubicus wohl doch eher nicht, da zu klein das Becken.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!