Aquarium in Planung - Mein Riff Projekt 2013

  • Hallo liebe Nanoriffe.de-Gemeinschaft,


    nachdem ich schon eine ganze Weile still und leise im Forum mitlese und das geschehen verfolge, denke ich ist es ein guter Zeitpunkt sich einmal vorzustellen und euch mein Riff Projekt vorzustellen. Vielleicht fange ich ganz kurz mit meiner Person an da ich noch keine Gelegenheit hatte einen Vorstellungsthread zu erstellen.


    Ich fang dann mal ganz formlos an, ich heiße Christian wohne derzeit in Mülheim an der Ruhr werde dieses Jahr noch 30 Jahre jung und verdiene mein Geld als Unternehmer in der Software Branche. Zu meinen Hobbys zählen das schreiben von Software jeglicher Art, das bauen von Robotern, Computer- und Videospiele sowie Sitcoms der 90er Jahre. Ich bin noch ein absoluter Anfänger in der Meerwasseraquaristik sprich das Projekt das ich gleich vorstelle ist mein erstes Meerwasseraquarium. In meiner Jugend habe ich 6 Jahre lang ein Süßwasseraquarium mit Diskusfischen gepflegt (400 Liter Becken meines Vaters). Ich denke das reicht erstmal zu meiner Person wer noch Fragen hat kann diese gerne hier im Thread oder per PM stellen.


    Berufsbedingt bin ich ein notorischer Planer daher möchte ich bevor ich mit dem Einrichten des Aquariums loslege abstecken, ob meine Pläne realisierbar sind und ob ich ggf. irgendetwas vergessen habe oder verbessern kann. Ich würde mich freuen wenn Ihr euer Know-How und eure Erfahrung mit mir teilen könnt und vielleicht den einen oder anderen nützlichen Tipp für mich habt.