Cubicus Varianten Suche

  • Guten Morgen zusammen,
    da ich von Süßwasser zu Meerwasser umsteigen möchte, habe ich mich die letzten Tage mit dem Cubicus beschäftigt.
    Bin noch Anfänger und habe einen Meerwasserguide und einen Korallenguide bis jetzt gelesen.
    Es soll definitiv das Cubicus werden aber ich habe auf diversen Seiten das Aquarium mit zwei unterschiedlichen Beleuchtungen gesehen.
    Die beiden Spots kommen für mich nicht in frage weil ich die hässlich finde.
    Es gibt eine Version, wo eine Aqua reef (Hoffe die heisst so?) Led Beleuchtung mit dabei ist. Diese Version + den graphit schwarzen Unterschrank mit Technikbecken. Gibt es das so zu kaufen?
    sehe immer nur die beiden Spots mit Unterschrank.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß aus dem schönen Werl
    Jens

  • Moin Jens
    Es besteht noch die Möglichkeit alle Komponenten einzeln zu kaufen ... schau mal bei Mrutzek bis auf die Reef LED haben die soweit alles da.
    Allerdings wäre die Reef Led nicht meine erste Wahl.

  • Ich kenne auch nur die Version mit den Spots drüber....habe ich auch so...soweit ich weiss gab es vor dieser Version mit den Qube50 Spots eine LED Beleuchtung mit einem Halter....weiss ich aber auch nicht genau?!


    Wie stellst du Dir denn eine Beleuchtung vor? Hängend? oder mit einem Halter?
    Schonmal das Red Sea Reefer 170 angeschaut, das hat z.B. eine AI Hydra 26HD mit einem Halter dran, von hinten kommend...sowas wäre auch beim AM Cubicus CF möglich...auch hängend über dem Becken möglich....

  • Das Reefer 170 habe ich auch schon gesehen. Es wird wahrscheinlich fast genau so viel Kosten wenn ich das "nackte Aquarium" kaufe und die Technik dann selber aussuchen kann. Dann weiss ich wenigstens was ich habe.
    Die Beleuchtung soll definitiv mit einem Halter an der Rückseite befestigt werden.