• So habe jetzt nach 10 Tagen mal ein paar Tests gemacht !!!!!
    Dichte 1.023
    Kh 7-8
    PH 7,6
    Nitrit 0,4
    Nitrat 0,025
    PO4 0
    Ca 440
    Mg 1600
    Ammonium 1-1,5
    Ich selber glaube die Werte sind gar nicht so schlecht :EVC471~119: Könnte ich nächste Woche Einsiedler und Schnecken einsetzten ?

  • Hallo,


    Dein Nitrat- und Phosphatwert sind sehr niedrig, die Nährstoffe sollten für die Korallen im leicht nachweisbaren Bereich sein.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • da hatte ich erstmal nicht drauf hingewiesen, weil sich erst no2 und nh4 einpegeln müssen. was dann hinten als no3 rauskommt, oder auch nicht, sieht man dann. bis dahin stünde ammonium als nährstoff zur verfügung.
    po4 muss man auch noch etwas abwarten. vor allem sollte er im 0,xx bereich gemessen sein. null haben wir ja alle. dazu ist ein digitales gerät die beste wahl.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens



  • Dieser Rot-Braune Belag sind das die Auswirkungen vom Silikat ?



    Hi Angela Danke für deine Tipps! Du hast ja das selbe Becken ,kannst mir sagen wie du eine vernünftige Strömung hin bekommen hast ? Bin gerade auf der Suche Nächte einer vernünftigen Lösung 2-3 Pumpen oder weniger ? Ka :dash:

  • Hallo,


    ich habe in dem Becken eine Ringströmung, dazu habe ich eine zweite Pumpe rechts an der Rückwand, die nach links strömt.
    Bilder dazu sind in meinem Beckenthread in der Signatur. 8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo nachdem ich nun diese kieselalgen bekommen habe ,habe ich jetzt nochmal meine Werte getestet
    Kh 8
    PH 7,8
    Ammonium 1
    Nitrit 0,6
    Nitrat 10
    PO4 0
    Silikat 1,6


    Da NH4 und NO2 immer noch recht hoch sind kann ich ja noch kein Einsiedler oder Schnecken einsetzten !
    Meine Frage ist jetzt würde es Sinn machen mehr Korallen einzusetzen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!