Cubicus vom Oli :)

  • Wenn du eine von Henning getestete Lampe hast kannst du ja nachsehen was bei 30cm noch ankommt. Tippe auch darauf, dass sie sich weniger Licht wünscht. :EVERYD~16:

  • Wenn du eine von Henning getestete Lampe hast kannst du ja nachsehen was bei 30cm noch ankommt. Tippe auch darauf, dass sie sich weniger Licht wünscht. :EVERYD~16:


    Hallo Carmen,


    wer ist denn Henning? 8|


    Ich bin echt nicht sicher...hatte sie ja extra nach oben gesetzt, weil sie auf dem Grund eine Woche lang nicht aufgegangen ist.


    Dann setze ich sie nun mal wieder auf den Boden, um sie zu schützen, bin echt verunsichert... :search:

  • Hallo,


    ich habe meine Röhrenkorallen alle in Bodennähe, das reicht ihnen. Die Lampe scheint bis zum Boden gut durch.


    Ich habe auf dem Riffdach nur SPS (Montipora und Acropora), selbst für meine Seriatopora war die LED oben zu stark.
    Erst als ich sie in Bodennähe gesetzt hatte, ging es ihr besser.


    Du könntest die Intensität der LED auch etwas herunterregeln. 8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    ich habe den Henning "gefunden" und mir seine Homepage angeschaut. Leider ist die Aqua Medic ReefLED nicht unter den getesteten.


    Aber auch so denke ich hattet ihr Recht, denn der Clavularia geht es nun am Boden etwas besser. Ich füge Fotos an, sie sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie gestern.


    Verwundert bin ich schon, denn beim Händler stand die Koralle deutlich näher an einer viel kräftigeren Lampe. Außerdem liest man überall, dass sie gerne im Licht steht.


    In jedem Fall vielen Dank für die wertvollen Tipps. Wenn ihr wisst, wie ich der Clavularia etwas Gutes tun kann, dann nur raus damit ^^


    Ich hoffe mal weiter, dass sie sich erholt.


    Grüße


    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!