AM Cubicus - Einstieg und Doku

  • Dann wir der Stigmatura kommenden Samstag einziehen, wenn bis dahin alles normal ist/bleibt. Da werde ich auch den zweiten großen Schwung Korallen einsetzen, habe mir schon eine große Liste gemacht und mir die Stellen auf dem LS dafür ausgeschaut (bzw. andersrum) und hoffe, dass ich die bis Samstag organisiert bekomme.
    Als mittel-/langfristigen Fischbesatz schweben mir neben den fest eingeplanten Clowns und dem für kommende Woche geplanten Stigmatura vorallem eine Gobiodon citrinus und ein Paar Pterapogon kauderni vor. Das wären dann insgesamt 6 Fische und ich will auf keinen Fall zu viele. Wenn dann, lieber einen weniger und alle fühlen sich wohl. Ideen/Kritik/Anregungen zum Besatz?
    Irgendwie versuch ich "mutig" zu sein, bin aber gleichzeitig weiterhin vorsichtig (messe z.B. in wohl lächerlich unnötig kurzen Abständen meine Werte) ... das Becken steht seit 3 Wochen und bei allem Lesen und Lesen und Lesen bin ich trotzdem absoluter Neuling. Da ist das so eine Sache mit dem "Mut". Es macht auf jeden Fall unheimlich Spaß :)


    Bzgl. der Anemone werde ich auch nach viel Recherche nicht schlauer, mag kein Risiko eingehen und lasse ihr auch gerne monatelang den Platz frei (falls notwendig/sinnvoll) ...

    AM Cubicus inkl. Filterkamme (50*60*50)
    AM Ecodrift 4.0
    Tunze Turbelle 6020
    AM EVO500
    AM T controller twin + Heater Titanium 100W
    aquareef LE+sunlight control+aquamoon LED
    Dennerle Osmose Professional 190


    ab 4.06.2016

  • Also ich kann Dir nur empfehlen,den Stigmatura als Pärchen zu nehmen...habe meine jetzt ca 2 Jahre und es ist putzig,die beiden zu beobachten...hatte auch schon mehrmals ein Gelege LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • update ...