Mein kleines Riff

  • Ich hatte ja wirklich viele Probleme mit meinem Becken, aber seit einer Woche sind alle so gut wie verschwunden.
    Gegen meine grünen Cyanos habe ich endlich den Kampf gewonnen. Das einzige was bei mir geholfen hat, waren die Närhstoffe deutlich zu erhöhen. Ich habe meinen Nitrat Zeit auf 20mg/l erhöht. Es hat knapp zwei Wochen gedauert, aber ich habe sie nirgend mehr im Becken.
    Meine Algen Problem konnte ich mit einem Seehasen herr werden(Dieser ist nur eine leihgabe von einem Bekannten). Dieser hat mein Becken inerhalb von einer Woche fast leer gefressen. Jetzt wird er mit Nori zugefüttert damit er auch noch die letzten reste fressen kann.


    Seit dem ich mein Versorgungssystem gewechselt habe wachsen auch meine Korallen kräftig.
    Das Becken entwickelt sich endlich in die richte Richtung.


    Aber seht selbst. Das Wasser im Video sieht leicht milchig aus. Das hat irgendwie youtube so hingezaubert. Auf dem Original Video sieht das nicht so aus...


    Ich denke, dass man dennoch einen guten Eindruck vom Becken bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Becken steht jetzt seit einem halben Jahr. Hatten leider vor ca. 3 Monaten große Verluste bei den Korallen. Da wir Schwermetalle im Becken hatten. Deswegen haben wir teilweise noch sehr keine Korallen im Becken.



    Lg

  • :6_small28: gefällt mir gut!!


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!