Und schon wieder ein Cubicus

  • wegen des wasserwechsels habe ich doch oben schon geschrieben... wenn du einen verbrauch feststellst, dann musst du ergänzen. in deinem fall dann mit wasserwechsel.


    wenn der wasserwechsel nicht reicht, dann musst du dich mit den versorgungssystemen auseinandersetzen. oder besser schon ab sofort... stichworte sind sangokai, balling, essentials...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Na bitte, der nächste Schritt ist getan. Dann hoffe ich, dass die Cleaning-Crew fleißig ihren Dienst verrichtet :7_small27:


    Wie sind die Wasserwerte derzeit, alles gut?


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Schaut richtig gut aus. :6_small28:
    Für die Cleaning Crew sehe ich schwarz. Die werden sich wohl mit nem Mochito unter ne Koralle legen und erstmal warten müssen bis die Algen sprießen. Ich seh da nix zum Putzen. :10_small20:

  • Erst die Anemone etablieren lassen und dann erst die Fische dazu. Garnelen kannst du jetzt schon besetzen

    Gruß Hauke

  • Lieber Andreas


    die Anemone sollte groß genug sein oder gib ihr Zeit zum Wachsen, damit die Anemonenfische sie nicht totkuscheln. Ich würde die Anemone vor den teureren Korallen einsetzen, damit sie sich ungeniert einen Platz suchen kann. Wenn es so aussieht, als hätte sie ihr Plätzchen gefunden, würde ich weiter mit Korallen besetzen. Bevor Du die Fische einsetzt, würde ich auch erst mal warten, bis das Becken dann mit diesem Besatz dann stabil läuft. Dein Becken steht seit dem 23. Oktober. Die Biologie muss ja erst mal in Schwung kommen ;-))


    Ich würde auch mit der Anemone noch ein wenig warten. Ist aber nur mein persönlicher Vorschlag. Hab ein wenig Geduld, das Becken läuft Dir ja nicht mehr weg :EVD335~121:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Andreas


    Ich habe mir vor zwei tagen ein Korallenpaket und zwei Einsiedlerkrebse schicken lassen und das hat super geklappt .
    Die Tiere waren sehr gut Verpackt .


    Gruß Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!