Aqua Medic blue 500, wird das so was?

  • Hi,


    habe mein Technikabteil an die AM Becken angelehnt und bin mir aber jetzt ein wenig unsicher, ob das mit dem Abschäumer so passt.
    Mein Becken ist noch frisch und somit sieht es auch noch schlecht aus mit der Schaumbildung.


    Ich Hang mal ein Bild an. Vielleicht kann das jemand der zahlreichen AM Besitzer bewerten.!?

  • Hi Flachriff,


    habe das Aqua Medic Kauderni CF bei mir sieht es net viel anders aus der Abschäumer wird seine Arbeit verrichten.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hi Oliver,
    danke für die Antwort.


    Dann bin ich guter Dinge und warte ab. Es bildet sich halt kein Schaum und selbst mit fast zugedrehtem Auslauf landet nix im Topf, wie auf dem Bild zu sehen.
    Hatte schon Angst, dass ich diese wackelige Halterung dranbasteln muss.


    Muss mal ein wenig Futter reinschmeißen, damit er was zu schäumen hat.

  • ...du hattest ja geschrieben das dein Becken ja relativ frisch ist somit hat der Abschäumer noch nicht soviel zu tun wird aber bestimmt noch kommen.


    Gruss,


    Oliver

  • Ja, das ist klar. Nur hatte ich auch noch nie so einen kleinen Abschäumer.
    Wenn du bei den großen den Auslauf zudrehen, fliegt der Deckel vom Topf weg.

  • War gebraucht. Zumindest kurz.
    Wenn er nur ein bisserl was absvhäumen würde.
    Habe immer noch ein milchig es Becken vom Sand und den CaribSea Rocks.

  • Hi,




    sitzt die Pumpe fest auf im Kunststoffgehäuse? Frage weil wenn da die Gummidichtung fehlt passiert da nicht viel. Ist mir bereits 2 mal passiert. 1x gebraucht und gefehlt und beim anderen mal vergessen draufzumachen. Hab mein 2. Becken am Sonntag gestartet und lief gleich ohne Einfahrzeit ordentlich, mindestens konnte man eine Funktion erkennen. Wie ist denn das Schaumbild im Gehäuse? Wasserstand im Becken ist ok? Mehr Ideen hätte ich gerade nicht. Ansonsten echt warten, wenn er gänzlich neu ist muß sich das alles erst einlaufen und sich ein Film bilden.




    Viel Erfolg, Gruß Sascha


    PS: Hab im übrigen auf dem Bild keine Fehler erkennen können, sieht alles normal aus.




    Gruß Sascha

  • Auch bei meinem cubicus mit tb sieht es genau so aus. Den auslauf habe ich zu 100% geöffnet! !


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Ja, er schäumt ja gut nur der Schaum bricht noch sofort zusammen. Das wird schon werden, wenn am Samstag diecersten Fische einziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!