Cubicus - Endlich Mehr Meer

  • Hallo,
    tolles Becken :thumbup: Schön, dass Du Dein Problem mit den Cyanos in den Griff bekommen hast.


    ...Die grünen Cyanos habe ich durch Dosierung von Natriumhydrogenphosphat in den Griff bekommen. Das ist sehr einfach und man kann quasi zuschauen wie sie verschwinden. Es sind immer noch an ein paar an versteckten Stellen zu finden was eigentlich auch ganz gut ist. Ich sehe sofort wenn ich in eine Phosphatlimitierung rutsche, dann wird einfach wieder zudosiert. Das funktioniert wunderbar....


    Ich habe ja auch ein Cubicus und habe zu wenig Phospaht und Nitrat im Becken (ich dosiere neben Sangokai und auch nutri-complete) und habe momentan Probleme mit Cyanos.
    Was dosierst Du denn da als Natriumhydrogenphosphat genau? Kannst Du es mal verlinken? Ich denke, ich müsste vielleicht auch etwas zu dosieren...
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!