Aqua Medic Cubicus

  • Naja aber wenn sie halt wenigstens in der Mitte schwimmen würden oder hald weiter unten im Aquarium, aber die schwimmen ja direkt an der Oberfläche in der Ecke. Und mit dem Füttern klappte auch nicht

  • Man oh Mann immer diese Ungeduld ....... :stick:
    Ich wäre froh wenn meine Clownies die Anemone mal in Ruhe lassen würden, haben mir inzwischen eine Anemone "totgekuschelt".
    Habe nun eine neue eingesetzt und was sagten meine Clownies "auf sie mit Gebrüll " hoffentlich geht das diesmal gut. Es gibt auch noch eine zweite
    Kleinere im Becken in der Sie einige Zeit verbrachten doch kaum hatte ich die größere eingesetzt sind Sie umgezogen...


    Gruß Jörg

  • Keine Panik,
    Erst mal gaaaaaaanz in Ruhe hinsetzen und ne Tasse Tee trinken. :3_small30:
    Kollege" Geduld" aus der Ecke holen und sich mit dem mal intensiv beschäftigen. :7_small27:


    Das wird schon!
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus


  • Ha!


    Habe sie nun mal beide gleichzeitig mit der Hand zur Euphelia geführt und nun bleiben sie bei ihr Die Zwei musste ich echt zu ihrem Glück zwingen


    Also irgendwas läuft hier falsch der percula Picasso ist ein Anemonenfisch und kein Korallenfisch und die Euphelia ist eine
    Koralle. :EVC471~119:
    Finde den Fehler :2_small9:


    Gruß Jörg

  • Also nun sind die ja ne Woche da, sobald sich die Euphelia zusammengezogen hat abends, gingen sie wieder in die rechte obere Ecke. Was sich auch nicht ändert ^^ Hab den Versuch nun aufgegeben sie dahin zu bringen wo ich will^^ Also solln sie ihr Leben an der Oberfläche verbringen^^

  • Nun ja. lasse mal der Natur ihren Lauf.
    Solange du eine passende Anemone für die zwei hast, werden sie früher oder später umziehen..... oder vielleicht eben auch nicht. Meine beiden kuscheln mit mehreren riesigen Rhodactis. Da kann ich denen viel erzählen das sie da völlig falsch sind.
    ich denke aber je mehr ich versuchen würde sie zwangsweise zu ihrer Anemone zu bringen um so mehr Stress würde ich nur verursachen. Also heißt es warten.


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • https://www.youtube.com/watch?v=Pa955QJLosg&feature=youtu.be


    Sorry für die schlechte Qualität… aufm Handy war sie noch um einiges besser. Aber man erkennt ja drauf, wo die Anemone ist, und wie die Clowns sind ^^. Fressen ect. ist kein Problem nur schwimmen sie den ganzen Tag und die ganze Nacht nur in diesem oberen Rechten Eck..seit 11 Tagen. Das ist doch nicht normal oder? Ich versteh ja, dass sie nicht unbedingt in die Anemone gehen aber wenigstens könnten sie ja mal 5 cm weiter unten schwimmen oder? Naja ich bin ratlos :(

  • Hey, entspann Dich doch mal :EV790A~137:


    Du machst Dich ja immer noch verrückt. Man kann die Fischis halt zu nix zwingen. Meine kuscheln imo mit dem Thermometer :EV6CC5~125:

    Grüße


    Michl

  • Hoi


    Bei mir hat es mehr als über ein Jahr gedauert und ich hab ne Menge Anemonen im Becken, erst als die magifica rein kam gingen sie sofort zu ihrem Wirt.


    Man kann und sollte auch nichts erzwingen.


    Sven

  • Hey Zusammen,


    gestern habe ich den 2. WW gemacht. Wie beim ersten haben sich einen Tag danach Kieselalgen gebildet. Liegt das am Wasser/Salz?.
    Wasser wird mit einer Osmoseanlage davor gefiltert.
    Werde jetzt dann mal alle Wasserwerte messen.


    Gruß

  • Hi, eine Osmoseanlage lässt einen Teil der Kieselsäure durch, solltest du damit weiterhin Probleme haben kannst/musst du einen Reinstwasserfilter hinter die Osmose schalten, mfg thorsten

  • Hey Zusammen,


    als ich gerade heimgekommen bin, hab ich leider festgestellt, dass mein Wasser trüb/milchig ist. Ich habe aber keine Zeit jetzt alle Wassertests zu machen. An was kann das liegen? Habe gerade schnell 12l Wasser gewechselt (30 min her, es ändert sich aber nichts). Welche Wassertest muss ich machen um eine genaue Aussage treffen zu können? Korallen/Fische sind aber alle wohl auf.


    Gruß

  • Also seit 3 Tagen habe ich noch eine Baggergrundel, die meinen Boden umgraben soll. Die war gestern noch fit und hat gefressen, gerade kann ich sie nicht sehen….aber zu 99% lebt die noch. Gefüttert habe ich wirklich etwas mehr gestern. An welchen Werten würde ich das ablesen können?

  • Also hab die Grundel gerade gefunden, an ihr liegst nicht.


    Jetzt ist meine Frage noch welche Tests muss ich machen, die mir Auskunft geben und was mache ich dagegen?

  • Kann es sein das die Baggergrundel für die Trübung verantwortlich ist? Wenn die erstmal im Boden gräbt kann da ganz schön was aufwirbeln. Messen solltest du mal KH, Ammonium, Nitrit, Nitrat und Phosphat. Aber wenn es Bakterien sind müssen diese Werte nicht erhöht sein. Hauptproblem bei einer Bakterienblüte wäre ein Sauerstoffmangel. Japsen die Fische nach Luft?

  • Ha ich hab sie auf frischer Tat ertappt…. das ist wirklich die Grundel… die sitzt unterm dem großen Stein und gräbt unten drunter munter rum… und dadurch dass da keine Strömung hinkommt hat sich das Salz abgelagert und durch den feinen Sand wird das Wasser trüb… Ich hab mir davor schon gedacht warum immer wieder neues trübes Wasser aus dem Stein rauskommt… Nunja dann hab ich wenigstens Wasser gewechselt.. des wollt ich morgen eh machen ^^ . Danke für deine Hilfe. Ich werd es aber weiter verfolgen obs wirklich an ihr liegt weil ich mir nicht ganz sicher bin aber ich denke schon ^^..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!