Aqua Medic Chromis der 2. (Für mich der 1.)

  • Hallo Markus


    Nun muss Peter zu stimmen, wenn das mal nicht eine Fehlentscheidung mit dem Seestern war. Zu dem [definition=8]Röhrenwurm[/definition] wird wohl ein Protula bispiralis sein, auch der ist mehr als einfach zu halten. Dieser Wurm muss auch zwingend zu gefüttert werden.


    Wünsche dir viel Glück mit den Tieren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe den Wurm grade erst gesehe, der sieht wirklich cool aus!


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    danke für die konstruktiven Tipps!


    Werde alles, speziell den Seestern und [definition=8]Röhrenwurm[/definition], im Auge behalten :!: :!:

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo,
    Mach dir keinen Kopf. Ich habe einige Erfahrungen mit den Sternen und den Würmern sammeln können
    Und mache mir keine Gedanken. Habe diverse [definition=8]Röhrenwurm[/definition]er die sich verselbständigt haben und irgendwo in der Anlage
    Ohne zufüttern glücklich und zufrieden leben.
    Das gleich gilt für archaster in der fischanlage.


    Alles wird gut :)

  • Hi Harald,
    Hätte ich ein schlechtes Gefühl hätte ich den beiden die Tiere nicht mitgegben!
    Eine Garantie gibt es leider nie :/
    Gruß Jonas

  • Hi,


    hier mal wieder ein Update!


    Bisher läuft alles sehr zufriedenstellend und alle Tiere sind Wohl auf!




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo Markus,

    Bisher läuft alles sehr zufriedenstellend und alle Tiere sind Wohl auf!


    wieso nur "sehr zufriedenstellend"? Das sieht doch eher nach "sehr gut" aus :thumbup: - oder hast Du etwa Probleme?

  • Hallo Markus,
    sehr schön beworden. Die Wulstkoralle ist echt toll !! DIe glaub ich muss mal Platz machen in meinem Becken. Weiterhin guten Gelingen.
    LG Gaby

  • @ Peter


    hast recht.....es läuft eigentlich richtig super :D


    @ Gaby; Jansen


    ja, die Trachyphyllia ist ein echtes Schmuckstück im Becken!
    und sobald die Beleuchtung angeht wird die ein richtig monströses riesiges Teil :P


    Sonst geht es allen für kritisch eingestuften Tieren sehr gut!


    Der grabende Seestern sieht super gut aus und der Röhrenwurm ebenso!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Ist das vorletzte Bild ein Röhrenwurm?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Haben Wasserwechsel gemacht bzw. Sind noch dabei!
    Anemonenkrabbe hat auf der Trachy gesessen und da kommt die Rundkrabbe angeschossen und
    ist auf die Anemonenkrabbe drauf und reißt eine Schere ab und verkrümelt sich wieder!


    Fast hätten wir sie noch bekommen aber ist uns entwischt!!


    Der Helloween ist total ausgerastet als wir Mysis gefüttert haben und ohne Rücksicht auf Verluste
    über alles drüber um irgendwie dranzukommen!


    Wahnsinn und irgendwie uncool!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • So liebe Leute wir haben die Aggro-Krabbe gefangen!


    Tagelang hat sie und auf deutsch gesagt verarscht mit der gekauften Krabbenfalle
    und heute Abend hat Ramona kurz um die Flaschenfalle gebaut und es hat keine 60 Minuten
    gedauert und drin war sie und kam nicht mehr raus! :assault:


    Hier die Beweisbilder!


    Wenn jemand Bedarf hat bitte melden sonst landet die "Gute" im Technikbecken vom Jonas!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Es müsste zwar noch eine weitere im LS hocken aber die ist bisher nicht sonderlich in Erscheinung getreten!


    Jetzt kann ich wieder ein bisschen besser schlafen

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo,


    heute war kein guter Tag in meinem noch jungen MeWa Leben ;(


    Heute sind mein Synchiropus Marmoratus Männchen und mein gerade vor 2 Tagen eingesetzter Ecsenius Stigmatura verstorben.


    Beim Spinnenfisch kann man vielleicht davon ausgehen, dass er nicht so futterfest war wie es eigentlich hätte sein sollen, weil ich
    ihn so geschenkt bekommen habe als futterfest.


    Aber das größte Rätsel gibt mir der Blenny Tod auf! Vor 2 Tagen eingesetzt und eigentlich war alles ok. Er hat sich direkt in einer Höhle versteckt
    kam hin und wieder raus war dann unter der Trachy zu finden und ist dann wieder seine kleinen Runden geschwommen und schwupps war er heute
    leider Tod ?( :cursing: ;(


    Ich hatte am Dienstag noch den normalen [definition=1]WW[/definition] mit 10% gemacht und es schien alles gut. Habe dann heute natürlich direkt Werte gemessen und habe einen
    Nitrat Peak von 30. Was mir allerdings Rätsel aufwirft warum ich einen Peak nachdem [definition=1]WW[/definition] bekomme?!


    Aber Peak hin oder her daran sollten eigentlich keine Fische sterben.


    BIn schon geknickt muss ich sagen, da das Becken gerade ein wenig Form angenommen hat. :sad:

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!