Aqua Medic Chromis der 2. (Für mich der 1.)

  • Wird ein Kampfkoloss - versprochen!^^


    ...benenne ihn schonmal angemessen - z.B. Demolition Man, Godzilla, Earthquake oder auch einfach "le Francais" ...steht auf Schnecken ;)
    Auch um die Produktion von Steinkorallenablegern musst du dir keinen Kopf mehr machen - erledigt der für dich :-))



    Ist aber ein top Kerl wenn man ihn einfach in seinem Handeln akzeptiert ^^

  • Ja die Elegans sind nicht ohne. Räubern gerne Schnecken. Mein Ringelsockeneini ist auch so ein Räuber; keine Schnecke( außer die die auf die Scheibe flüchten) überlebt lange in meinem Becken. Es hat selbst die großen Babylonia ausgegraben und gekillt :yush: . Die anderen Enis läßt er aber in Ruhe. Immer genug Wechselhäuser zur Verfügung stellen. Abgeben würde ich meinen aber trotzdem nicht :D . Wirft natürlich auch ne Menge um und wird recht groß. Bin mal gespannt was für einen Radaubruder du erwischt hast. Vielleicht hast du ja einen Vegetarier :D .
    Gruß Gaby

  • der ist schon nach der kurzen Zeit eine recht coole Socke!


    Hat sich schon nach ein paar Stunden nicht mehr groß in seinem Handeln stören lassen 8)


    Bin mal gespannt wie er sich macht, weil zu tun hat er genug und da finde ich die Namensvorschläge schon angemessen :thumbup:

  • so wenig Tristesse ist eingezogen und es plätschert gerade alles so vor sich hin ohne große aufregend zu sein :hmm:


    Irgendwie habe ich viele Luftbläschen oder was auch immer im Becken rumfliegen und eine leichte Kahmhaut bildet sich auch immer wieder.
    Stehe auch mit dem Nano Cleaner ein wenig auf Kriegsfuß!


    DIe Rundkrabbe gibt ordentlich Gummi im LS und eine Höhle die am Abend noch da war ist mit großer Wahrscheinlichkeit am nächten Morgen mit
    irgendwas verstopft :lol:


    Hier noch 2 Bilder der letzten Tage:





    Hier muss ein wenig Phantasie mitgebracht werden! ungefähr in der Mitte des Bildes ist etwas längliches irgendwie hellblaues zu sehen!
    Es ist aber auch direkt verschwunden und seit dem nicht mehr aufgetaucht! Beschreibung Raupenwurmtausendfüßler ähnlich ?(


  • Hey Markus,
    würd sagen sag Hallo zu Mister Borstenwurm :thumbup:


    Kann ihn nicht ganz so gut erkennen aber er sieht nicht gefährlich aus.
    Gute Restevertilger wenn nicht allzugroß.
    Fangen kann man die immer noch wenns richtige "Oschis" geworden sind.


    Alles Easy, läuft ...


    Kammhaut, mhm, kann son Tunze Dingen nix oder wie ?
    Ich mein es "schlürft" doch an der Wasseroberfläche ...
    Evtl. Strömungspumpen doch ungünstig angebracht und stören die Oberflächenströmung Richtung Tunze ?

  • @ MarC


    die Strömungspumpen sollten eigentlich in RIchtung Cleaner strömen.....hmmmm mal sehen


    @ MarK


    wie tief ist tiefer?! Wenn ich den nur ein bisschen tiefer mache dann läuft der ganze Dreck der auf
    der Filterwatte liegt wieder ins Becken.


    EIn Teufelskreis :S

  • :golly: Wow, das ist ja richtig toll geworden mit den Steinchen und den ersten Einwohnern :thumbup:


    Die Steine waren aber auch wirklich absolute Klasse :thumbup:
    Freut mich das ihr auch direkt einen MR. Crabs mit dabei hattet.....den habt ihr doch beim Steine aussuchen bestimmt vor mir versteckt :whistling: ich habe die Steine doch sooo gründlich nach Krabben durchleuchtet :D hihi


    Ich hoffe euer Einsiedler ist nicht ganz so rabiat wie mein Harlekinator damals und macht euch noch viel freude. Sind ja schon echt hübsche Gesellen.


    Dann sage ich mal Happy Einfahrphase und frohes beobachten :search:


    Lieben Gruß
    Mali

  • so..................dann mal wieder ein kleines Update von meinem Chromis


    Ein paar Weiche, ein [definition=8]Röhrenwurm[/definition], ein grabender Seestern und eine Fungia sind eingezogen!


    Jetzt wirds halt auch für mich gefährlich nur mal eben zum Jonas zu fahren und oder den Lutz einzuladen:P





    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo,


    das Becken sieht ja wirklich schon gut aus und es sind echt tolle Steine. Eine Frage habe ich aber zu der Fungia. Ich habe gehört, dass diese empfindlich auf Algen reagieren und auf den Bildern sieht es doch recht braun um die Koralle aus. Vielleicht irre ich mich ja auch aber dazu können die erfahreneren User bestimmt mehr sagen.


    Sollte das mit den Algen und der Fungia Quatsch sein bitte einfach kurz ne Korrektur schreiben.


    Gruß Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Markus,


    Glückwunsch zu Deinem Zuwachs :thumbup:
    Die Farbe vom [definition=8]Röhrenwurm[/definition] ist ja echt schön.


    Bei dem grabenden Seestern könntest Du aber Pech haben, dass er Dir verhungert. Wir hatten auch einen gehabt, als unser Becken gut 9 Monate stand. Die Zeit hatte ihm wohl noch nicht ausgereicht, um ausreichend Futter zu finden, obwohl eigentlich durch Fisch- und Korallenfütterung genug für ihn abgefallen sein müsste.
    Sollten sich einzelne Ärmchen langsam zurückbilden, dann solltet Ihr ihn möglichst schnell an jemanden abgeben, der ein älteres Becken betreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!