Aqua Medic Chromis der 2. (Für mich der 1.)

  • Ich hab es getan zum allerersten Mal...........


    Huhu,


    Heute war der Tag-X und war mehr oder weniger purer Zufall durch eine Spontaktion!


    Heute tat sich die Möglichkeit auf einen mehr oder weniger gut besetzten Würfel zu einem
    spitzen Kurs anzuschauen und was soll ich sagen am Dienstag ist der Abbau angesagt und
    das Becken zieht zu uns um!


    1000 Dank auch noch mal an Lutz der meine ganzen spontanen Attacken aushalten muss :rolleyes:



    Ick freu mir wie Bolle!

  • @ Peter


    Ja, dass ist wohl wahr! Aber so ist es besser als direkt Mega groß zu starten und hinterher im Größen Fiasko unterzugehen!
    Und da sich kurzfristig diese Möglichkeit aufgetan hat und mein persönlicher Mentor :D zufrieden war mit dem Becken und der Technik
    war die Entscheidung nicht mehr sehr schwer!


    @ Uschi


    Danke Danke! Erstmal hier haben und dann gibt es Bilder!

  • Hallo Markus


    Na da bin ich aber jetzt gespannt, und Glückwunsch zum Meerwasseraquarium. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Na dann mal viel spass... bin mega gespannt auf das, was du dir da geschossen hast!!


    ich wohn ja nur ums eck rum und kann dann persönlich gucken kommen!!! grin


    lg


    markus

  • so.........dann will ich mal starten!


    Nachdem Lutz, Ramona und ich das Becken vor 14 Tagen in Hückelhoven abgeholt hatten und den Inhalt unters Volk gebracht
    haben stellte sich die Frage wie wollen wir weitermachen.


    Es gab zahlreiche Möglichkeiten mit TS oder LS oder einem Mix zu beginnen und hier haben wir dann mal spontan eine Kehrtwende hingelegt.
    Das TS hat auch schon schön im Osmosewasser gelegen als die Herrin des Hauses beschlossen hat mit LS zu beginnen, weil wir natürlich
    in der Kürze noch kein Geduldsgen aufgebaut hatten 8)


    Hatten soweit alles organisiert und Termin mit Lutz & Yannick stand schon und da kamen dann die Spieltermine von unserem Großen dazwischen
    und alles musste gecancelt werden. Aber relativ kurz entschlossen und in einem Anfall aus einer Mischung aus Experimentierfreude, Ungeduld,
    Wahnsinn und dem Antrieb auch endlich ein MWB gefüllt hier stehen zu haben hat uns dann früher als gedacht wiedermal zu Jonas geführt und haben
    uns dort die passenden Steine ausgesucht und für den nächsten Tag sichern lassen. Salz, Reef Bond, Schaumunterlage, Osmosewasser, Salimeter, Thermometer
    und ATI Fiji White wurden dann natürlich auch noch im Vorbeigehen mitgenommen und zu Hause schon mal angesetzt.
    Als am nächsten Abend Ramona spät vom Training mit Niklas nach Hause gekommen ist mussten wir ja noch mal ran an die Steine und haben uns im Mörteln versucht bzw. Ramona und ich war Statist zum Halten und Drücken.


    Beim 1. Versuch, den man dann glaube ich als relativ gelungen betrachten kann, da vorher noch nie gemacht, kam dann folgendes raus


    [


    Uploaded with ImageShack.us
    3 Steine fast 11kg


    sah aber auch in dem kleinen Becken recht verloren aus



    Uploaded with ImageShack.us


    Wir haben dann hin und her überlegt was wir nun tun und lassen können und sind dann heute morgen zur Abwechslung wo hin gefahren?! RICHTIG!!
    Zum Jonas mir wird morgen richtig was fehlen, wenn ich nicht beim Jonas bin.


    Haben dann nach langem hin und her gebaue noch mal 2 Steine mit 6,2kg mitgenommen und die wurden dann auch noch schnell in der Mittagspause
    zwischen Essen und Kind aus der Schule holen zusammengemörtelt.




    Uploaded with ImageShack.us


    und so sieht es aktuell mit Bodengrund ATI Fiji White aus




    Uploaded with ImageShack.us


    Für´s Protokoll:


    Aqua Medic Miniflotor (wird bald durch einen Midiflotor ersetzt)
    Tunze Nano Cleaner
    Hydor Koralia Evolution 4000 Strömungspumpe (kommt noch eine 2. Pumpe hinzu)
    Heizstab Eheim Elite 150 Watt (wird ebenfalls bald ersetzt)


    Ich hoffe es gefällt bisher und wenn nicht immer raus mit der Sprache :D



    Gruß und schönen Restabend noch!!!!


    Markus

  • Wenn Ramona nicht immer die Speicherkarte der DSLR zu 100% auslasten würde,
    dann wären die Bilder von den Steinen noch eindrucksvoller!


    Ich echt feines Gestein!

  • Hallo Markus,


    Glückwunsch zum gelungenen Start :thumbup:
    Das Problem mit dem fehlenden Geduldsgen haben hier viele, mich eingeschhlossen, aber das Ergebnis Eurer spontanen "Tat" kann sich echt sehen lassen.
    Bei dem LS sieht es so aus, als ob Ihr wirklich gute Steine erwischt habt. Da gibt es für Euch und den Nachwuchs sicherlich bald viel zu sehen :P


    Wünsche Euch weiterhin boch viel Erfolg :thumbup:

  • Danke schon mal!


    @Smilp


    die Säule ist auch geblieben nur ein wenig nach rechts gerutscht, damit ich noch Platz
    für den Rest hatten und es ist immer noch genug Platz vorhanden um sich später
    auszutoben.

  • Hallo Markus,
    so jetzt ist es bei euch also auch soweit.Das mit der Geduld ist schon nicht so einfach. Das LS sieht echt gut aus; wird ne Menge zu entdecken geben :D .
    Dein Aufbau ist ganz anders wie in meinem Chromis ( ich habe ja ne Säule). Find ich jetzt auch nicht schlecht :D .
    Ne zweite Strömungspumpe ist eine gute Entscheidung von dir. Habe damals auch noch eine Zweite gekauft. Das Einzige was ich noch machen würde, wäre den Wasserstand in dem Becken noch erhöhen. Meiner ist bis knapp unter Unterkante der Glasstrebe. Da läuft nichts über oder raus und optisch sieht man keine Übergang von der Blende oben und Wasserstand.
    Wünsche dir viel Spass und Geduld in der Einlaufphase.
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!