L4rs Yasha Crab Tonne

  • Stef & Mali sind so lieb mir welche zu sponsern :thumbup:


    Denke damit geht es dann nächste Woche los ...


    Wie gesagt Zielbesatz sind eh "nur" Weichkorallen da die Beleuchtung auch nicht mehr hergibt


    Was man sagen muss, dass die Beleuchtung zwar LED ist aber eher mittelmäßiges Licht macht.


    Das weiß ist doch eher tendenziell gelblastig ... das blau ein normales blau


    Ggf wird daran noch was geändert Richtung royal blau & UV ... in einem anderem Verhältnis wie zur Zeit gegeben.


    LG Lars

  • Meine Frau ist der Meinung solange nix im Becken ist ist es günstiger als Waschmaschine anstellen :zZgif:












    Ne nur Spaß ist ein Sliphos Socken grin grin grin
    Also Po4 & Si Aborber ...


    Tante Edit sagt ... großartig Stef Ick freu mir :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Schön wäre es denn muss man nicht immer so teuere Absorber kaufen ... käme mal auf einen Feldversuch an :D :D :D


    Wirklich immer interessant wie dann der Startschuß losgeht und von jetzt auf gleich die Algen anfangen


    Man kann denen wirklich fast bei Wachsen zusehen ...



    LG Lars

  • Hi Lars


    Siliphos Phosphat- und Silikatadsorber, du musst ja ein Heidengeld verdienen. Nee Sohneman wieder alles über Board geworfen, was Papa dir gelehrt hat. Genau wie mit dem Licht. :whistling:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Naja kann man ja so nicht sagen :D


    Das zwei Wochen dunkel lassen und dann wochenweise um 2 h steigern hat den Vorteil das man kein übermäßiges Algenwachstum forciert


    Davon abgesehen steht das Aqua direkt neben einem Fenster und bekommt daher schon volle Lotte Beleuchtung da macht dann so ein wenig Blau den Braten och nicht Fett


    In diesem Fall ist Algenwachstum erwünscht damit die Tiere die dort rein kommen ordentlich was zum spachteln haben grin


    Der Po4 Absorber ist nicht nötig und reiner Luxus das ist korrekt



    LG Lars

  • So ein Tab habe ich schon von Anfang an mit reingetan und werfe jede Woche einen neuen ein damit die Socken demnächst nicht stehen vor Kalk :D :D :D


    Nun ich hoffe das es langsam mal grün wird damit es voran geht :thumbup:



    LG Lars


  • So der Einfahrbesatz ist angekommen und ist eingezogen :thumbup:


    An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an Stef(anie) für die tollen Algen :D



    LG Lars

  • Hi,


    jaaaa, Stefi ist beste Algenversorgerin von Welt, ihr ist es ja auch zu verdanken, dass es in meinem Becken schon etwas bunt ist.


    Welche Koralle hast Du denn oben links sitzen, die blaue? Ist das eine Sinularia? So eine hab ich seit gestern auch in meinem Becken, meine hat allerdings mehr Ähnlichkeit mit einem Hühnerfuss :pinch:


    Liebe Grüße,


    Tanya

  • Darf ich vorstellen einer der drei neuen Putzfrauen ... oder Männer in der Yasha Krabben Tonne


    http://upload.wikimedia.org/wi…iliopagurus_strigatus.jpg


    Bild ist eine freundlicher Leihgabe von Wikipedia ... werden aber nachgereicht wenn die Herrschaften sich mal von der Schokoladenseite zeigen grin grin grin


    Vielen Dank an dieser Stelle an Markus für den netten Plausch & Tausch :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Bild entfernt und verlinkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!