L4rs Yasha Crab Tonne

  • Danke :0)


    Nun heißt es erstmal zwei Wochen Licht aus und dann wochenweise 2h steigern ...


    Starterbakterien von EasyLife rein und arbeiten lassen ...



    LG Lars

  • Sieht echt prima aus! Mein Yasha steht auch minimal schepp, richtig grade ist in unserer alten Hütte nich'.
    Meins ist noch einne Tucken voller, damit der AS nicht plätschert.

  • Bilder gibt es diesmal keines sondern nur den Stand der Dinge :D


    Das Yashabecken ist wirklich erstaunlich leise ... der AS arbeitet für solch ein kleines Becken nach zwei Tagen fantastisch und macht für die kurze Zeit wie er läuft ein super Schaumbild


    Muss ja zugeben damit habe ich nicht gerechnet :D



    LG Lars

  • Beckensucht, Beckensucht der Lars der hat ne Beckensucht grin


    Hey Lars ich hab ja nochgarnix gesagt, ich komm zu nix mehr.


    Mal eben ein Zweitbecken eingerichtet...
    Mal wieder völliger Totstart 8o
    Klingt gut ...


    Aufbau hat was, da kann man bestimmt viel Kleines drann befestigen.
    Ja und die Tonne find ich geil, zeigt ein wenig Verbundenheit zum anderen Hobby grin

  • Weißt ja wer mich auf die Idee gebracht hat Marc :D :D


    Nunja das das Faß sollte eigentlich nur eine Notlösung sein aber es gefällt mir mitlerweile so gut das es bleibt ...


    So habe das noch nie betrachtet die Verbindung zum Motorsport :thumbup:



    LG Lars

  • Haste ... aber das es soooooooo leise ist :thumbup:


    Habe heute beim Olli wieder tolle Krabben gesehen ... das war schwer ohne welche zu fahren :wacko:




    LG Lars

  • Der Abschäumer läuft bei mir im 150 Liter Cube absolut leise und schäumt richtig gut ab. Bin eigentlich sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, das er nicht als Hang-on verwendet werden kann, sondern nur der große AM blue 1000. Sonst ist der topp !

  • Hey Lars,


    schön ist Dein Aufbau geworden. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Der Unterbau kommt hier ja sehr gut an :D , was meinst Du, was mehr punktet, Becken oder Tonne :P ? grin



  • So die Tonne ist nun angeimpft mit zwei Kinderfaust Großen LG Stückchen ... Licht zur Zeit 4 h am Tag und wird wochenweise gesteigert


    Ursprünglich wollte ich wie bei großen Becken zwei Wochen finster lassen allerdings steht das Becken neben einem Fenster daher wird früher Licht zugegeben.



    LG Lars

  • Klasse Lars!


    An solchen Fotos verstehe auch ich, der eine große Pfütze anschafft, die Faszination der kleinen Becken. ^^
    Im Schatten des einen Steines habe ich einen blauen Farbsaum gesehen. Ist das ein Phänomen der LED-Leuchte, wo die Farben etwas auseinanderliegen?


    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Auf den Lebenden Steinen sind ja schon einige kleine Korallen drauf.


    Gruß
    Sandy


    PS: Ich finde die Idee mit der Tonne originell, aber die Platte darauf einfach zu unfallträchtig, weil sie übersteht. Ist die Tonne mit Sand oder Wasser gefüllt für mehr Stabilität? Ich hätte da Angst, in einem Anfall von Grobmotorik davorzustoßen.

  • Sehr cool gemacht Lars!


    Das sieht mega gut aus! Freue mich auf weitere Bilder deines Würfelchens...


    Wobei ein Weinfass besser gepasst hätte grin

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Das wird eine Artefakt von der LED sein ... also bewußt kann man an dieser LED nix verstellen


    Die Tonne ist leer ... die Küchenplatte darauf wurde eingemessen und liegt da im Prinzip nur drauf
    Die Chance das man das mal eben umwirft ist recht gering da das Becken ja schon ein Eigengewicht von knapp 40 KG hat
    Ebenso das Verrutschen der Platte geht auch nicht so einfach ... habe ich schon getestet :D :D :D


    Das LG habe ich auch in meinem großen Becken zum einfahren verwendet und es sind lediglich ein paar Muscheln und Röhrenwürmer drauf


    Das Weichkorallenbäumchen ist mir nach dem Abschneiden abgehauen und ist durch Zufall auf dem LG angewachsen



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!