L4rs Yasha Crab Tonne

  • Hallo :O)


    Da der Trend zur Zeit ja zum Zweitbecken geht habe ich mir überlegt ein Artenbecken aufzumachen.


    Das Aqua Medic Yasha Krabben Tonnenbecken


    Bestehend aus einem ausgedienten Faß einer Küchenarbeitsplatte und einem Yasha Minibecken.


    Auch hier wieder wird auf das tolle Lebendgestein verzichtet und ausschließlich mit Totgestein wie auch toten Aragonitsand gearbeitet.


    Zum Animpfen kommt ein kleines Frauenfaust großes Stück LG mit in das Becken was aber auch nach gegebener Zeit wieder entfernt wird.


    Einziehen sollen ausschließlich ein paar Weichkorallen und ein paar interessante Krabben und einige Schnecken.


    So nun genug gelesen … nun gibt es was auf die Augen











    Zuletzt Danke an Peterle für den Support mit den Steinen ... und Anja für dieses tolle Becken :thumbup:



    LG Lars

  • Danke :0)


    Mit den Steinen war eher Resteverwertung mit der Ergänzung einiger Steine von Peterle ...


    Morgen oder Montag wird geflutet damit es endlich losgehen kann :thumbup:



    LG Lars

  • Der Lars nun wieder :thumbup:


    Erst gibt er ein Yasha ab, jetzt baut er sich wieder eins auf. Viel Erfolg. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald das hat mir keine Ruhe gelassen ... mußte eins haben grin


    Beate das Faß wurde sicher vorher grundgereinigt ist auch schon sehr sehr alt da riecht nix mehr :thumbup:


    Nach Benzin und Öl ist doch Männlich :D :D :D



    LG Lars

  • Das wird bestimmt noch interessant hier ;)


    sieht schon mal gut aus

  • Guten Morgen Lars,


    das schaut echt sehr gut aus!!! Gefällt mir. Vor allem die Tonne :D


    Viel Spass mit deinem neuen Projekt...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Danke Jungs :D


    Gerwin um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer was für Weichkorallen es werden sollen ... am liebsten welche die schön aussehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    LG Lars

  • Hallo Lars,
    wird bestimmt wieder ein klasse Becken von dir.
    Das Yasha wird ich mir auch noch als Zweitbecken für Krabben etc. zulegen. Aber erstmal im August in den Urlaub :D . Also wenn einer ab Ende August ein Becken abgibt :whistling:
    Hasdt du die Orginalbeleuchtung so gelassen oder änders du die noch ?
    Gruß Gaby

  • Eigentlich wollte ich die originale erstmal ausprobieren ... wenn es damit aber nicht zufriedenstellend ist wird eine andere gebastelt :thumbup:




    LG Lars

  • Nunja es kommt halt darauf an was du in dem Becken halten willst ...


    Das du mit dieser LED Funzel keine aufwändigen LPS oder SPS halten kannst denke sollte klar sein.
    Da sollen wie gesagt nur ein paar Weichkorallen rein und ggf. ein paar Krusten etc. ... also nix was den großen Lichthunger haben sollte.


    Sollte es aber in der Tat so sein das selbst diese einfachen Tier ins straucheln geraten werde ich versichen die originale Beleuchtung so umzubauen das die mehr kann ... Yasha Tuning :grin: :thumbup:



    LG Lars

  • Mein künftiger Besatz steht noch nicht fest. Ich denke aber eher ohne SPS. Eyecatcher sollen eher Krabben oder kleine Garnelen sein. An Korallen wohl eher nicht so lichthungrige Korallen. Sonst pimp ich auch :thumbup:

  • Soooooo Wasser ist in Vorbereitung und wird gerade aufgesalzen ...


    Habe zum ersten mal nun den VE angeschlossen und muss sagen geniales Teil :thumbup:


    Bodengrund ist Aragonitsand welchen ich mit Osmosewasser durchgespült habe und bereits heute Morgen eingebracht habe.


    Gleich heißt es Wasser Marsch XD



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!