Mein erstes Meerwasserbecken


  • Was ist den Coral Pro?


    Sorry, meine natürlich Coral RX Pro. Einfach mal bei Google eingeben. Im Prinzip "wäscht" man die Korallen vor dem Einsetzen damit (12 Tropfen auf einen Liter Aquariumwasser in einem separaten Behälter) um z.B. Acropora fressende Plattwürmer, Rote Plattwürmer, Montipora fressende Nacktschnecken, Zoanthus fressende Nacktschnecken, Borstenwürmer usw. zu entfernen.

  • Das klingt wirklich praktisch.
    Hatte in letzter Zeit auch Probleme, mit eingeschleppten Plagen.
    Lg
    Ps:

    Bei Anemonen, ist das nicht anzuwenden, richtig?
    Würde es auch bei Glasrosen auf Ablegersteinen helfen?

  • Danke für den Tip.
    Klingt ja änlich wie das Pestcontrol von FM ... Das hätte ich da...
    Planarien sind glaube ich alle unten seit dem Süßwasserbad. Die haben sich in dem Süßwasser ja fast schon aufgelöst wie in Säure... meine Shortcake aber wohl auch...
    Habe gerade auch meine Wasserwerte gemessen. Der Hanna Checker 736 zeigt eine schöne 4 an was in etwa Po4 0,012 entspricht. Ich kippe mal ein bischen Po4 ins Becken, vieleicht kann man der Shortcake so etwas unter die Arme greifen.

  • Würde es auch bei Glasrosen auf Ablegersteinen helfen?


    nein, leider nicht.
    aber auch z.b. scheibenanemonen können damit behandelt werden. also sicher auch andere anemonen.


    Zitat von Wallace

    Der Hanna Checker 736 zeigt eine schöne 4 an was in etwa Po4 0,012


    das reicht doch.
    ich denke es wird eher an anderen werten gelegen haben. z.b. der dichte und den damit angehängten werten wie mg, ca und kh.


    meistens geht sowas recht schnell und ist selten aufzuhalten. drücke dir aber die daumen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für den Tip.
    Klingt ja änlich wie das Pestcontrol von FM ... Das hätte ich da...
    Planarien sind glaube ich alle unten seit dem Süßwasserbad. Die haben sich in dem Süßwasser ja fast schon aufgelöst wie in Säure... meine Shortcake aber wohl auch...
    Habe gerade auch meine Wasserwerte gemessen. Der Hanna Checker 736 zeigt eine schöne 4 an was in etwa Po4 0,012 entspricht. Ich kippe mal ein bischen Po4 ins Becken, vieleicht kann man der Shortcake so etwas unter die Arme greifen.


    ja genau, FM hat auch sowas in der Produktpalette.


    Gruss,
    Andreas

  • Puhh...
    Ich denke die Strawberry hat das Schlimmste überstanden und ist mit einem blauen Auge dafon gekommen. :blackeye:
    Sie hat nun keine witeren Gewebeverluste mehr und die Polypen wehen wieder im Wind.
    Mal sehen, ob das Gewebe wieder nach unten wächst, wenn nicht, kann man sie ja später etwas "kürzen".
    Jetzt muss sie aber erst mal gesund werden und viel Kraft gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!