Beleuchtung, aber welche ?

  • Ich suche eine neue Beleuchtung , anstatt der originalen LED Spots. Am liebsten wäre mir was mit Halterung sprich nichts zum Aufhängen. Und Mondlicht bzw Sonnenaufgang Simulation wäre auch nett. Bzw es sollte Größen Mäßig auch passen.


    Bitte um Tipps.

  • Dafür fehlen ein paar Informationen von deiner Seite.


    Wie groß ist dein Becken?
    Wie tief ist dein Becken?
    Wie ist dein Riff strukturiert?
    Was für Tiere hältst du?
    Welche Tiere willst du in Zukunft halten?

  • Ähm! Ist doch ein AM Yasha zumindest laut Thema . Also 30 cm Würfel ist zu beleuchten. Was ist den mit den Spots vom Blenny oder einer Sirius x1?
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Dann stellt sich immer noch die Frage nach dem was gehalten/gepflegt werden soll.


    Die ATI Sirius X1 ist schon gut, aber bei dem Würfel? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn das Becken mit SPS gefüllt werden soll, dann vielleicht.

  • Ja genau ist ein Yasha Würfel !
    Habe Scheiben / Krustenanemonen , Keniabäumchen und 2 SPS drin.
    Mir gefallen die großen fetten Blenny oder advanced LEDs nicht. Und ich hätte gerne eine all in one Lampe mit Sonnenaufgang und Untergang Simulation.

  • Hallo, ich finde die Maxspec 420R mit 70Watt ganz gelungen für das Becken. Hab sie im Moment auch drüber.

    Viele Grüße :3_small30:


    Robert


    Red Sea Reefer Nano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!