Neues Projekt Yasha

  • So das is die gesammte Technik die verarbeitet werden will



    Das is das Wasser von Triton und LS von Triton aus dem ne Riffsäule enstehen soll ich muss dazusagen leider sind da schon Scheiben Annemonen druf ich hoffe die schaffen es



    Da sollte es zuerst hin ABER !!!!



    So nu is der Platz gefunden



    Technik wurde verarbeitet und Live Sand is drin



    ne Seitenansicht





    Wasser is drin Technik in betrieb genommen und das Wasser wird Angeheitzt



    sobald das Wasser warm genug is kommt die Riffsäule rein die ich noch zusammensetzten muss
    Sie wird aus 2 Teilen bestehen und mit Carbonstiften verbunden Bilder folgen

  • Das Yasha ist schon ein schöner Cube. Die Lampen sehen klasse aus.


    Aber ich hätte zuerst das LS eingebracht und den Aufbau gemacht und dann erst den Sand. Nicht das Dir der Aufbau irgendwann kippt, wenn Du mal grabende Zeitgenossen im Becken hast.


    LG
    Heike

  • @ Biba schau dir den aufbau an und dann weist jetzt warum ich den Sand schon vorher reingepackt habe :D




    und sacht jetzt nix ich habe lange gesucht um diese steine zu finden und ich findes auch ned toll das da schon bewuchs druf ist
    sollten die tiere abbauen kommen die direckt ins blenny rüber

  • So nu habe ich auch endlich die letzte LED :pissedoff:
    Das hatte ich gestern garned geschrieben ich packe aus UND DA was ist das 2 Kontroler bzw Netzteil für die Pumpe aber anstatt 3 LED Spots nur 2 :cursing: yush :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    So habe ich mich ca ausgedrückt
    Hintergrund is ich musste ja wieder nach Welke Duisburg Na Klasse
    Naja das is jetzt auch vergessen
    habe heute dann schon mal vorbeugend nen oberflächenabzug besorgt den werde ich aber noch ned brauchen erst in 1 oder 2 Wochen


    Jetzt ist die Beleuchtung komplett und das Wasser is klar


    Besonder Geil finde ich die freistehende Riffsäule die nur mit 2 Carbon stiften in der Grundplatte gehalten wird grin
    und eine Aussichtsplattform für meine Einis habe ich auch grin
    Nein wollte den stein nicht kleiner machen da er so doll aussieht .


    Wie gesagt der bewuchs auf den steinen wird beobachtet und wenns gut geht freue ich mich ansonsten ist das ja nicht richtig für nen Neustart


    Wobei ich sagen muss habe jetzt dort Live sand , Eingefahrenes Wasser aus der Nordsee, und gutes Ls drin
    Ich denke da stehen die Chancen recht gut , aber wir werden sehen.







    Ein wenig zur Technik


    36L Bruto Volumen inkl Technik-abteil
    1 X Turboflotor Blue 500
    1 X NanoProp 5000


    3 X je 3 Watt Aquaspot
    1 X Exonlux DeepBlue 200 mm 6 Watt
    1 X Econlux Coral Plant 200 mm 6 Watt
    1 X Regelheitzer 75 Watt
    in Planung :
    Oberflächenabzug


    So und nu werden wir sehen wie es sich entwickelt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • Erfahrung nicht direkt...
    Habe sie mal live gesehen und finde das Licht nicht sehr schön... Ist sehr kühl. Das weiß hat 150000K und es ist nur 1/10 blau, dafür 3/10 orange,rot.
    Also ob der Name (Coral Plant) Programm ist, weiß ich net. Denke das ne andere Beleuchtung wie z.B. die marine und die deep blue, welche für mehr Fluoreszenz bei den Zöglingen sorgen besser wäre.
    Hatte mal bei meinem Cube 65cm tief auch die Econlux über dem Becken und die kam von der Kraft nicht ansatzweise bis auf den Grund.
    Aber für einen Cube in dieser Größe müssten die sehr gut funktionieren...


    Probier mal eine 20er marine und eine 20er deep blue.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Ich habe die ja auch nur zur Wachstumsunterstützung drauf die soll ja keine schönenes licht bringen das macht ja die standart beleuchtung des yasha und die deep blue habe ich ja auch drauf
    ich weis halt vom blenny das die standart beleuchtung ned für alle korallen geeignet ist daher die econlux zur unterstützung

  • Hallo Daniel,


    na dein blitz start sieht ja ganz gut aus, bin auf weiteres Berichten gespannt.


    Sagmal hast Du einen Schlüssel vom Triton oder wie hast Du das LG bekommen ? Denn ich habe die tage da mal was angefragt und ja, der ist bis zum 15.5. nicht da !

  • Hi Mark
    Pauschal kann mann sagen ich hatte glück
    Ich hatte angerufen wie er auch auf der Website geschrieben hatte und er war da und somit war Wasser und LS kein Thema
    aber den Schlüssel hätte ich auch gern LOL


    Ich hoffe das es gut geht mit dem "Blitzstart" würde es mir wünschen aber wir werden sehen


    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • hi leute
    habe heute morgen den überstehenden teil der Riffsäule entfernt
    hintergrund ist das der teil des steines der aus dem wasser ragt immer feucht war und ich befürchte das sich durch die verdunstung
    an dieser stelle salz einlagert
    desweiteren habe ich auch einen abfall der dichte bemerkt und schiebe es auf diesen effekt
    der stein wurde kruz unter wasseroberfläche gekürzt und es sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet
    aber seht selbst


  • Nach langem überlegen und abwägen
    haben meine frau und ich uns dazu entschlossen das projekt yasha einzustellen ,
    da wir ohne größere Investitionen nicht zu unserem ziel kommen sprich weich und lederkorallen zu halten.
    ich sehe das haupt problem in den A-zu guten wasserwerten die wir haben und B- in der beleuchtung. die econlux haben nicht das gewünschte ergebniss gebracht.
    die beiden econlux kommen jetzt über das blenny und die T5 und die 40er econlux deepblue kommen runter
    was wir aber festgestellt haben das es auch möglich ist in so einem kleinem Nano steinkorallen zu halten.
    da das blenny so gut läuft haben wir uns zu diesem schritt entschieden und weil wir nich 2 steinkorallen becken haben wollten.
    ich werde sehen was ich noch im blenny unterbringen kann aber ansonsten steht das becken frei zum abschuss
    anfragen könnt ihr per PN an mich stellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!