L4rs MiniWinniRiff

  • Hallo :O)


    Ein mal infiziert ... wird man zum Messi ... grin grin grin




    Gebaut wird ein kleines Artenbecken ... was es genau wird verrate ich später 8o :thumbup:


    An dieser Stelle nochmal ein Danke an Susanne und Jürgen für das tolle Becken grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,
    da bin ich ja mal gespannt :huh:
    irgendwo hab ich das Becken doch schonmal gesehen ?(
    kommt mir sehr bekannt vor..
    lg Marina

    Sometimes it takes years!!!!

  • Hallo,


    man man Leute, ich weiß ja schon gar nicht mehr was ich noch an den Start bringen könnte, damit ich hier auch mal was aufsehen erregen kann :pissedoff:
    Glaube da kann nur noch was helfen was mit Helgoland 2 meter Abschäumern betrieben wird XD


    Gruß Mark
    grin

  • Mark,


    du weisst doch ich habe hier die herlichsten Ideen :P und die Helgoländer sind davon ein fester Bestandteil XD
    kdu könntest ja mal einen davon an einen 30er kleben.... 25 Liter Becken, 150 Liter Abschäumer XD


    lg,
    Colin

  • Der Lars jetzt ist er nicht mehr zu bremsen. Bin gespannt was da so kommt. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Lars gib Gas ....
    :D
    das Aquarium ist doch aus Dormagen, oder?
    Ich habe noch einen Clown mantis. Ne Spaß der wird zu groß
    Aber aus der letzten Lieferung habe ich einen kleinen0,9cm mantis gerettet.
    Der wäre doch was...
    Gruß
    Jonas

  • also mir ist zu ohren gekommen das er jetzt mexikaniche kakteen züchten will die halt auch etwas licht brauchen :D
    der gute lars veräppelt uns nur von wegen wasser in das becken rein :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95


  • Das wäre riesig Jonas :thumbup:


    Du hast doch so ein Fangi Becken ... wie muss ich beim Aufbau vorgehen und was muss ich beachten ?


    Tom grin grin grin du sollst doch nicht immer alles verraten ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hallo lars,
    ein mantis aquarium sollte genau so aufgebaut werden wie ein riff aquarium. nur ein paar höhlen sollte es habe, so das der mantis sich verstecken kann.
    was sehr wichtig ist, ist das der aufbau stabil gebaut wird. da der mantis, wenn du einen klopfer bekommen würdest, gerne die lebenden steine klein haut. das kann er sehr gut.
    damit er sich nicht langweilt lege ich meinem mantis kleine steine ins aquarium.sie sollten so groß wie der 1/2 mantis sein. damit kann er seine höhle schön einrichten.


    zum thema futter:
    am anfang hat er tk futter wie muscheln und shrimps gefressen. doch eines tages hatte ich ihn mit sandgarnelen lebend gefüttert. tja was soll ich schreiben seit dem gibts nur noch lebende sandgarnelen, tk will er nnicht mehr. so ist er mein clown mantis stark wie ein bär verschnupt was das futter an geht.
    gruß
    jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!