• also zu den nemos möchte mir ein groesseres aquarium kaufen, bin am schauen :)


    und zu der leuchte die heisst


    ama eco lamps nano und hat wie geschrieben 40 watt


    allein von der beleuchtung wie sonnenauf-und untergang ist wirklich schön kein vergleich zu der originalen

  • Hi,
    interessante Lampe! :) Wirkt das nur auf den Fotos so oder ist die Lampe bisel dunkel?
    Kannst du was zu den verbauten LEDs sagen?
    Finde leider nirgendwo im Netz Infos dazu und die 40Watt scheinen mir auch ein bisel fragwürdig, man kann viel hinschreiben ^^

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)


  • Hallo Serkan


    Habe die Lampe auch, bzw. zwei davon über meinem 50er Würfel. Meine kommt von hier.


    Hi Harald,
    ja hab mittlerweile rausgefunden das es 3W LEDs sind aber nicht von welchem Hersteller :D


    Wie lange hast du die denn bereits über deinem Würfel hängen? Bist du zufrieden soweit?

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Serkan


    Hatte ich bereits gepostet, seit Ende März, und ich bin mehr als zufrieden. Dazu muss ich schreiben, dass ich eigentlich ein absoluter Pessimist war, was LED Beleuchtung anging. Aber die Lampen haben mich überzeugt. Wie ich aus einem CH Forum weiß, sind die Lampen auch LPS tauglich, SPS werden gerade getestet, aber auch da gibt es mittlerweile positive Erfahrung.


    Aber wie bei allen Dingen, die Zeit wird es zeigen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • gruess euch


    also zu der beleuchtung dass sie so dunkel ist liegt daran dass ich die auf 20% am anfang programmiert habe man kann ja insgesamt 7 verschiedene zeitprogramme einstellen, was ich ausreichend finde. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!!! Das bild unten ist aktuell!!


    Zu der befestigung am anfang konnte ich es leider nur am plexiglas befestigen, weil die lampenbefestigung wäre einfach zu kurz gewesen und hätte nur ein bruchteil vom aquarium ausgeleuchtet, habe ich mitthilfe einer aluminiumplatte verlängert jetzt ist es top!!


    Werde mir warscheinlich das neue cubicus holen ist sehr interessant!!


    [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0112b36s8zpfe9.jpg]

  • jetzt schaut es sehr gut aus, wo hast du sie in D bezogen und was musstest du zahlen?
    wie kann die Lampe programiert werden?


    Gruß Manuel

  • hier mal das foto mit dem blaulicht ist aber noch nicht komplett auf blau gedimmt
    wenn du noch bewegte bilder sehen wilst schaust du mal bei youtube unter meinem Nickname "Higgerschorsch"



    [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0115xuilfcdgjk.jpg]

  • schon ewig nichts mehr geschrieben mal ein kurzes update von meinem becken
    werte sind stabil, das einzige problem was ich habe sind glasrosen, die man aber nicht verhindern kann.
    Gestern hat ich mein becken gereinigt, da hat sich das fadenrad im abschäumer gelöst, heute einen neuen bestellt ich hoffe er kommt morgen !!


    So jetzt mal ein aktuelles bild


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!