Vivian's Blenny Adv.

  • ... und noch ein Blenny!


    Was soll ich sagen, ich bin blutiger Anfänger, kann mich aber noch an die Zeiten erinnern wo die "Profis" in Monaco Caulerpa Taxifolia ins Mittelmeer entlassen haben und regelmäßig ihre Korallenaquarien am neustarten waren... Zum Glück habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass diese Zeiten längst vorbei sind. Dann habe ich mich eingelesen und nach einer recht wartungsarmen Lösung umgeschaut. Mein Blick ist dann auf das Blenny gefallen. Mittlerweile sind die lebenden Steine schon 3 Wochen drinn und langsam entwickelt das Ökosystem, die Werte sind schon alle im grünen Bereich. In ca 2 Wochen kommen dann die ersten Schnecken rein (turbo bruneus) die sich dann um Fadenalgen kümmern können...


    Momentan bewohnen allerlei Microkrebse die Scheiben aber auch größere Isopoden wurden schon Nachts gesichtet. Dazu gesellen sich noch ein paar Röhrenwürmer und Annemonen die bis zu ihrer genauen Bestimmung als potentiell problematisch angesehen werden.


    Der geplante Besatz sieht neben Korallen ein paar ruhige Garnelen vor sowie ein paar Einsiedler. Ggf. kommt dann noch ein Micro-Grundelpaar dazu. An Clownfischen bin ich nicht interessiert!!!


    Hauptsache ein schönes funktionierendes Ökosystem.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!