Aqua Blenny Advanced Steht Seit 02.12.13

  • Was ist denn das für ein Gestein im Becken?? Kommt auf den Bilder sehr komisch rüber....wo hast du es gekauft?


    Übrigens den Mandarin bitte nehme den aus deinem Becken und bringe den lieber zu deinem Händler zurück.


    Der hat nichts in deiner Beckengröße zu suchen und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.Ist nur lieb gemeint aber 2 Clowns , 1 Mandarin und 2 Barsche und das alles in 65L Netto und so kurzer Zeit ist nicht optimal du tust dir damit keinen Gefallen mit. Deine beiden Clowns sind schon absolut grenzwertig in 65 Liter denn wenn deine Annemone noch einzieht wird es sehr eng. Und die 2 Barsche als Paar wird auch nicht gut gehen auf so engen Raum. Wer hat dir den Besatz empfohlen? Bitte nochmals überdenken......

  • ich mach mir gedanken wegen der unterlge ^^
    das ist scheinbar ein schreibtisch...


    ich kenne diese art nicht wirklich .. aber das ist für 100kg glaube ich nicht ausgelegt!!



    die 2 barsche ... naja nicht super aber ist evtl vertretbar
    nemos ... ohne anemone aber auf dauert doof ... und wenns nur crassas sind ...


    den Mandarin .. gnarf wenn er an frostfutter geht nuja .. aber er will das verteilt am tag!!


    auf dauer wird er evtl abmagern

  • Zum Mandarin auch wenn der Futter annimmt ist es absolut nicht artgerecht ihn in so einem Becken zu halten. Seine Natur ist es nunmal die ganze Zeit im Riff unterwegs zu sein und Futter zu suchen. Wie soll er das in einem so kleinen Becken machen wenn er nichtmal das kleine Becken ganz ausnutzen kann da die Clowns auch Revier beanspruchen etc. Einen Fisch nur zu Füttern und ihn aber kein artgerechtes Verhalten zu gestatten ist finde ich nicht ok und das Tier wird leiden.Glaub mir du wirst viel mehr Freude an deinem Becken haben wenn deine Tiere sich auch wohl fühlen. Ist also alles lieb gemeint. Eine Win Win Situation also wenn der Besatz stimmt wirst auch du glücklich mit deinem Becken.

  • Den Salarias fasc. finde ich fast noch schlimmer


    Upps den habe ich gar nicht gesehen.


    @ Furz


    schau doch bitte mal vorher ins Meerwasser-Lexikon da kannst du dir einen passenden Besatz für deinen Blenny aussuchen.


    Dein Salarias z.B schau mal


    http://www.meerwasser-lexikon.…66_Salarias_fasciatus.htm


    da steht was von 400 Liter..............


    Mein Tipp für dich wäre. Barsche raus, Mandarin raus und Salarias raus. Für die Clowns ne Anne aber noch warten so ca 3 Monate und wenn du dann noch einen 3 Fisch halten willst eventuell einen Blenny aber das reicht dann auch an Fischbesatz. Kannst ja dazu schöne Einsiedler/ Garnelen etc halten.

  • Huhu.....


    Ähm....der algenblenny war der erste :/ hab dem vk gesagt brauch was gegen algen....er sagt blenny.....


    Das is btw nen 80l becken :)


    Ich hatte 8 fische drin 2 nemos 1 mandarin 1 blenny 2 demoi 2 preussen. Die preussen und demoi waren vom kollegen....


    Der algenblenny war mal dicker....aber frisst an algen rum hm....


    Den mandarin wollte er mir nicht vk weil er sagte becken steht viel viel zu kurz....nächsten tag hin anderen verkäufer hattn mir verkauft.....der,der mir den blenny vk hat hm



    Anemone sitzt doch da :) an den weissen dingern unten


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • ich fasse es nicht :EVERYD~415:
    Und ich will noch bis Mai warten mit meinen Fischen, damit sich die Biologie erstmal komplett entwickelt und ich alles auch praktisch und nicht nur theoretisch zum Teil verstanden hab...............

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

    Einmal editiert, zuletzt von Semper Fi ()

  • Moin,
    wäre schön wenn du deinen richtigen Namen drunter schreiben könntest....Globaler Furz wollte ich dich ungerne nennen....


    Zum Besatz: jaaa nich so schön, wir machen alle Fehler ( kann mich da nicht aus schliessen )


    ABER.......generell gilt IMMER: Nur weil der Verkäufer meint das es geht muss man dem nicht unbedingt glauben.
    Der will ja schliesslich verkaufen und am Ende hast DU das Problem anner Backe!
    Im Meerwasser MUSST du dich IMMER vorher informieren was du denn halten willst. Das gilt nicht nur bei den Fischen.
    Du ersparst dir ne Menge Ärger und vor allem auch Geld, wenn du vor dem Kauf einfach mal was über's Tier liest.


    Das darfst du bitte nicht als klatsche verstehen.....sondern als Guter Rat für die Zukunft.

  • Hallo,ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du dich überhaupt mal mit der Materie auseinandergesetzt?
    Sprich Buch gelesen oder sich im Internet schlau gemacht? Wäre für die Tiere und für deinen Geldbeutel auf Dauer besser.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Internet ja....buch nein......ich kann die tiere zurueck bringen ja.....nur erstmal rausbekommen :/ ich geb dann aber alles weg.......demoisellen,algenblenny,mandarin. Behalte dann nur das nemo pärchen und ggf garnele......


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!