Aqua Medic Blenny 2.0 Advance

  • Moin Daniel,


    Viel Erfolg beim Neustart. Hoffentlich klappt es danach mit den Fischen besser. Bin sehr gespannt.


    Gruss
    Martin

  • Hi Leute
    Es ist vollbracht
    Ich war heute unterwegs und habe mir alles besorgt was noch notwendig war
    - Nordsee wasser
    - neuen sand (fidschi)
    und 9 Kilo Ls
    alles in allem bin ich gut wechgekommen durch die mithilfe von Mark hier noch mal ein riesen DANKE für die Unterstützung
    und er hat mir auch eine aquareef geliehen (gleiche beleuchtung wie ich jetzt habe )
    Die steine kommen aus einem bestehendem Becken was tadellos lief und gute werte hatte


    der aufbau wurde durch eine PVC platte mit Rohr realisiert
    die steine waren im Vorfeld teilweise gebohrt


    so erst mal genug geschrieben hier noch ein paar bilder
    weitere berichte folgen




  • Viel Glück mit dem Reset! Schaut supi aus 8o


    Möchte aber nochwas zum alten Becken in den Raum werfen... habs nur grob überflogen und mir paar Gesamtansichten angeschaut. Du scheinst ja relativ viele Ableger ins Riff geklebt zu haben und das in ziemlich kurzer Zeit. Kann es nicht sein das der Kleber vielleicht schlecht oder abgelaufen war? Oder ein Anwendungsfehler? Welchen Kleber hast du verwendet wenn man fragen darf?

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi
    Ich habe Gelkleber von Ecotech Benutzt frisch gekauft also secundenkleber pauschal gesagt
    den habe ich bisher immer eingesetzt und hatte nie probleme
    und die menge waren ungefähr 20 g zudem hatte ich ja aktivkohle drin um giftstoffe rauszufiltern
    daran hatte ich auch schon gedacht aber bei meinem ersten blenny hatte ich es auch so gemacht und keine probleme gehabt

  • N'Abend,


    sehe ich das richtig - du hast ne bunte Tageszeitung unter den Wasserstrahl beim Wassereinfüllen gelegt?


    Nur so als Hinweis fürs nächste Mal: auch alte Tageszeitungen geben noch einiges an Druckertinte ab. In so einem kleinen Aquarium finde ich das schon recht bedenklich...



    Grüße, S.

  • By the way ... deine Riffsäule gefällt mir gut.
    Ich mag das, wenn die einzelnen Steine und Platten etwas versetzt zueinander nach Außen ragen.


    Mit was hast du die Löcher für das zentrale Rohr gebohrt?
    Und sind die Steine zusätzlich noch verklebt, oder sitzen die auch durch das Rohr schon fest?

  • Hai,


    der Riffaufbau ist Super gelungen ! sieht toll aus :thumbup:


    Ich habe die löcher mit einem 12er bohrer gemacht


    gleiche Technik hab ich auch praktiziert ... funxt bestens :vain: und kann immer mal auseinander


    genommen werden.


    Alles Gute und viel Erfolg beim Neustart :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hi Leute
    Erst mal danke für alles und wie ihr es von mir kennt hier ist dann auch noch das passende Video :4_small16:
    viel spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    Die Riffsäule sieht ja wirklich klasse aus. Auch ich wünsche Dir einen Erfolgreichen Neustart. Auch deine Videos sind supie.
    Ich genieße sie jedesmal. Schade das man nicht so richtig herausgefunden hat woran es nun wirklich lag und das viele bzw. alle von eurer Spezies soweit
    weg wohnen , sonst könnte man sich dein Becken mal selber anschauen
    Achso noch ne Frage : Hast du eigentlich 2 Strömungspumpen im Blenny ?
    Mit frl. Gruß Knolle Noch einen schönen Tag !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!