Welches Licht ?

  • :?: Hallo ich wollte mal Fragen wer welche Beleuchtung auf dem Blenny hat und wie der Gesamteindruck ist!


    Bei der original Beleuchtung hatte ich einen zusätzlichen 3x3Watt Spot und ein 30 cm Econlux Deepblue drauf .


    Optisch und Erreichbarkeit des Technikabteil ein Fiasko aber schönes Licht, gesonderte Blauphase und guter Wuchs. Keine Geräuschentwickelung außer klacken der Zeitschaltuhren beim Schalten. (Zeitraum ca. 12 Monate)


    Aquareef LED mit Holder und Dimcontrol. Erreichbarkeit Technik etwas besser. Optisch klasse, tolle Lichtsteuerung absolut geräuschlos aber beim Wachstum nicht ganz so gut wie vorher. (Seit ca. 7 Monaten in Betrieb 3 mal an den Einstellungen gespielt.)




    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Ich hab jetzt seit 3 Tagen die maxspect r420r nano 16000k drüber (erst mal auf 60%)
    Aber ich find es jetzt viel viel besser als diese drei Spots und den korallen gefällt es auch super

  • Hi!


    Kann dir nur zur Aquareefled mit Controller raten! Es ist der Wahnsinn, allein die Funktionen mit Wolken und Mondphasen :)


    Hatte vorher die ori. Blenny Beleuchtung mit 2x 40cm Econlux (Marine und Deepblue) und es ist kein Vergleich!


    Gruß Chris

  • Habe ich ja drüber!
    Aber ich bin nicht zufrieden! Lese mal ganz.
    Aber mein Blenny steht auf der Abschußliste für gefährdete Aquarien!
    Gehe demnächst auf Projektvorstellung !


    Gruß Klaus :hi:

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hallo,
    wir haben die Tetzla von Giesemann drüber und alles ist super. Sieht auch gut aus, da sie an Stahlseilen hängt.
    Trotzdem wird diese Lampe, allerdings mit Becken, :) demnächst im Marktplatz stehen.
    Wir haben ein Cubicus gekauft. :))))


    LG Martina

  • Habe mir die Aqua Medic Blenny bestellt sobald es da ist kommen die Spots ins Marktplatz. Ich kann mich zwischen zwei LED Leuchten nicht entscheiden. Also entweder eine Maxspect r420r Nano 16000Kelvin (Neu 300€) oder eine Ecotech Radion Xr 30w G3 (Neu 649€ + 50€ Seilaufhängung) soll es sein. LG :6_small28:

    Aqua Medic Blenny 80L NanoTank
    Grotech Radion xr30w G3 LED
    :rocket:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!