Blenny #29

  • Das schaut sehr weich aus.
    Ohne das Macrobild erkennt man erst garnicht diese Tentakelform.
    Das schaut mit dem bloßem Auge nicht so abgerundet aus, eher spitze Haare.

  • Danke dir


    Denn mal hoffen das es keine Aiptasiaart ist.



    Wobei gegen die Calliactis spricht:



    Hierbei handelt es sich um eine kleine Anemone, die nur auf dem Einsiedler Darndanus pedunculatus
    vorkommt.

  • Hallö,


    das "etwas" scheint aktiv den Stein zu bearbeiten.


    Unterhalb eines der Löcher sieht man "Aushub". Das ist dann eigentlich keine Anemone oder ?
    Aufgrund des Winkels der Scheibe zum Loch geht leider nicht schärfer.



    Die Einsiedler sind wieder im Händlerbecken.


    Der Elegans hatte irgendwie immer wieder die Ringelsocke aufm Kieker. Die olle Socke fand die Turbos irgendwie klasse. Ich glaube der war zwar noch zu klein denen ernsthaft zu schaden aber die werden ja auch größer.


    Ich würde es gerne mit nen paar Tricolor versuchen. Wieviele kann/sollte man da im Blenny halten ?


    Der Händler gab mir zur Algenbeseitigung einen Seeigel mit der dann nach vollendeter Arbeit wohlgenährt wieder zurück geht. Der zieht sich alles rein, egal wie lang. Sollten es doch Bryopsis sein fährt zumindest mal der Seeigel voll drauf ab.
    Die 5 Turbos gehen da auch rann. Leider nicht an die ganz langen. Auf wieviel Turbos (oder andere Schnecken) kann ich den aufstocken das die es auch wirklich kleinhalten wenn der Igel weg ist ?


    Fragen über Fragen :o)

  • Huhu,


    war heute mit Tobias beim Günter Basler.


    Nun sind 5 Tricolor 5 Turbos und 2 Nassarius dazugekommen. Auf das die Algenreste verschwinden.


    Sehr nett und freundlich. Wir sehen uns definitiv wieder. Konnte mich so grad noch zurückhalten mit dem Korallenkauf.
    Ich lass leiber erstmal noch was laufen.

  • Woche 10:


    Die Algen sind bis auf Bewuchs an der Rückwand verschwunden. Da machen sich aber nun die Turbos drüber her.


    Eine mini Hammerkoralle sowie eine Xenie sind eingezogen.


    Wasserwerte:


    Temp: 25°C
    Dichte: 1,0235
    KH: 8,6
    PH: zwischen 8 und 8,2
    NH4: nn
    NO2: nn
    NO3: 0,2 eher noch drunter
    PO4: nn
    Ca: 385
    Mg: 1300


    Beim messen kam nen vorwitzer Eini an die Scheibe. Ich war zum Glück schnell genug mit der Cam... Er hat nur 2 Schuss zugelassen.


    Eins der beiden, so finde ich, ist recht gut geworden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!