Manu's Blenny

  • Nie! Ich bin sicher, das war 'ne absolute Überraschung für dich! :D Naja, es gibt tatsächlich ein paar Stellen, wo ich diese grünen habe, aber weitaus weniger als die üblichen roten...

  • Heute mal nen WW gemacht und die Werte gemessen.


    KH 7,0
    CA 410
    MG 1280
    Dichte 1021
    Tem 24°


    Werde es gleich noch etwas aufsalzen, aber eine Frage zum KH wert, geht der so noch in Ordnung?


    Gruß Manuel

  • Hi,


    irgendwie sehe ich nicht worauf du hinaus willst. Der eine Polyp scheint mir nicht ganz expandiert zu sein. Löst sich dieser vom Skelett? Also geht das Gewebe vom Skelett zurück? Wenn ja, dann ist leider nichts mit Ableger. Der Polyp stirbt! Auf diese Weise habe ich 8 Polypen verloren. Woran das liegt weiß ich nicht genau. Den anderen Korallen geht es gut. Hoffe für dich, dass das nicht der Fall ist!!!


    MfG


    Ben

  • Wenn sich bei mir die Euphillia vermehrt sieht das oben am Kopf so aus, als würde sie sich in der Mitte zusammendrücken. Der Fuß und alles andere bleibt heil. Auch sieht sie sich manchmal dabei ein wenig die Tentakeln ein. Man sieht also ganz genau, dass aus einem Kopf bald zwei Köppe werden.


    Sieht irgendwie nicht gut aus, der Fuß auf Deinen Bildern. Schade um das Tier.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, denn es läuft alles prima :)
    Nun hab ich heute aber gesehen, das meine Ricordea nen 2 Mund bekommen hat und sich anfängt zu teilen.
    Muss ich dort irgendetwas machen?


    Gruß Manuel

  • Am Samstag auf dem Weg nach Landgraaf in die Skihalle habe beim Günther meine neue Lampe abgeholt :EVADB5~117:




    jetzt kann ich endlich auch abends schön vorm Blaulicht sitzen :6_small28:




    habe dann auch noch die nanoriffe Edition der Sangokai Produkte mitgenommen, sodass mein becken ab Samstag jetzt mit dem system läuft.


    nochmals danke Günther für den super Nachmittag :EV3584~124:

  • Icg melde mich hier nochmal zu Wort. Mein Becken wurde nun aufgrund des Umzugs in die eigenen 4 Wände abgebaut, da ich in den nächsten Monaten nicht die erforerte Zeit aufbringen kann um mich vernünftig um das Becken zu kümmern. Alles andere wäre nicht fair den Tieren gegenüber.


    Da ich jeden Euro für Wohnungsmöbel gebrauchen kann, steht die ganze Technik zum Verkauf.


    mfg Manuel

  • Och,menno...schade...aber ist sicher die richtige Entscheidung...manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen...und dann ist es besser,das Hobby erst mal aufzugeben,als die Tiere aus zeitlichen und finanziellen Gründen vor sich hintümpeln zu lassen...später kannst Du ja wieder Loslegen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!