Manu's Blenny

  • Das Becken steht nun an seinem vorgesehenem Platz wo vorher das Süßwasser AQ stand.
    Dem Ikea schrank hätte ich auf dauer nicht getraut, so steht es auf einem Ikea schrank, welcher verstärkt wurde wo 2 jahre mein 200 L Becken stand.


    Bilder kommen morgen.


    Gruß Manuel

  • Heute kamen bei mir die ersten korallen ins Becken:


    Bin heute zu Günther gefahren und habe noch etwas Zubehör gekauft und dann 2 kleine Krustenanemonen und eine kleine Scheibenanemone mitgenommen :6_small28:
    Waren nette Stunden dort, mit netten Leuten.

  • Habe mal versucht die Errungenschaften vor die Linse zu bekommen, ist nicht so leicht mit dem Iphone :D





    ist die selbe wie auf dem Bild davor, jedoch an einem neuen platz, kann man sie so lassen?




    Gruß manuel

  • Hallo Manu


    Aber aufpassen mit dem Seestern, es ist blau/grauer Asterina Stern, die saugen dir schon mal gerne Krustenanemonen aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja Manuel, zumal sie ein hohes Teilungspotential haben. Das Problem ist einfach finden die Sterne keinen Aufwuchs mehr oder wenig, dann werden sie zu Parasiten. Durfte das auch schon erleben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe eben mal die Wasserwerte getestet.


    Calcium 420
    Karbonhärte 8,1
    Magnesium 1280
    Salzdichte 1023


    denke damit bin ich voll im soll und mal schauen was morgen in Düsseldorf und am Dienstag beim Günther so mitwill :EV6CC5~125:

  • ne nicht direkt. hatte mich da zurückgehalten :D fahre am Dienstag zum Günther und wenn es mir möglich ist unterstütze ich die lokalen Händler.
    Habe was Futter und Kleber mitgenommen.

  • Hi Manu,
    zu diesem frühen Zeitpunkt eine Goniastrea einzusetzen ist aber mutig :huh:
    Kann sie dir auch nicht genau identifizieren; könnte eine favulus sein. Bin mir aber nicht sicher, musste den Micha nochmal fragen.
    Aber wenn die Werte in Ordnung sind wird's schon schiefgehen 8)
    Ich komm' die Tage mal mit ein paar Ablegern von der grünen Sinularia um die Kurve; die sind pflegeleicht und eigentlich ein idealer Erstbesatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!