Manu's Blenny

  • Registrierungsdatum: Montag, 24. September 2012, 13:43


    Seit diesem Tag habe ich hier im Forum mehr oder weniger still und heimlich Mitgelesen, dann kurz vor Weihnachten sollte der umstieg von Süßwasser auf Meerwasser erfolgen, doch das angesparte Geld musste leider an einer anderen Stelle investiert werden und mein Vorhaben wurde verworfen und ich habe fast nicht mehr dran geglaubt in nächster Zeit doch noch an ein Meerwasser Aquarium zu kommen.
    Doch das Blatt wendete sich:
    Günther von Korallen Basler teilte mir mit, dass er ein gebrauchtes Blenny zum verkauf hat und ich hatte wieder Hoffnung.
    Nach außtausch hier im Forum und ein paar telefonaten war es dann heute so weit, ich machte mich die 83 km auf den Weg, dass Wetter spielte nicht ganz mit, aber es machte mir nichts aus:


    Hier die ersten Eindrücke:





  • Hallo Manu


    Schön das es jetzt doch noch geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute mit dem Aquarium. :smilie:


    und ja vielen Dank das du das Board nicht verlassen hast,

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai,


    heimlich mitgelesen....mir fehlen die Worte ich...aber das kenn ich hatte auch mal den Drang :D


    hab das Becken vor Tagen noch bei Günter stehen sehen :rolleyes:


    Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg damit :EVERYD~313:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hallo,


    viel Spass mit dem Blenny - ist ein tolles Becken - weiß ich, weil ich auch eins habe! :D !
    Sehr chic auch der schwarze Unterschrank - hab es bisher immer nur mit dem weissen Blenny Schrank gesehen.


    Liebe Grüße!
    Tanya

  • Zum Schrank muss ich sagen er ist von Ikea. Das Blenny steht nur Übergangsweise dort bis mein Süßwasser abgebaut ist.
    Aber in der Tat es ist genau die Größe :)

  • Hi Manu,


    wie ich sehe, hast du den Weg zu Günter doch noch gefunden :SMALL_~12:


    Wünsche dir viel Spaß mii deinem Blenny.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hey,
    da hast du deinen Riffaufbau fast 1:1 wie bei mir nachgebaut. Das hast du super hin bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Blenny.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Manu,


    wünsche Dir auch `ne gelungene Einfahrphase! Was meinste, was das jetzt spannend wird.... :search:
    Glückwunsch zu dem tollen Becken, sieht übrigens super aus auf dem Schränkchen :EVERYD~313:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hi Manu,


    ein Blenny ist toll :)
    Viel Erfolg damit !

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Manu,


    denke Du wirst dann jetzt abends auch weinger Fernsehen als früher ;-).


    Erstaunlich welche Veraenderungen man in den ersten Wochen erkennen kann.


    Viel Spass!

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

  • Habe es eh nicht so mim Tv trotz meines jungen Alters ist ziemlich viel Müll im TV aber das kennt ihr ja bestimmt selber.
    Bin schon richtig auf die nächsten Wochen gespannt :)

  • Hi Manu,
    gut geworden ;)
    Eine Einfahrphase wirst du bekommen, da du ja alles gut verpackt, aber auch auseinander gerissen hast. Mit ein wenig Glück dauert es aber nicht so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!