Jens' Blenny- erster Besatz.

  • Wie Kristof schon mit seinem Sensor beschrieben hat ist mit der Variante auch noch etwas Platz für ein paar Spielereien. Bei mir z.B. sitzt in der 2ten Kammer eine kleine Aquabee, welche mir mein Wasser bei Bedarf durch nen Klärer pumpt.


    Jens, wegen dem Auslass, da sitzt momentan der Aqua Flow Fix/Strömungsrichter drauf.

    Grüße
    Michl :pump:

  • das mit dem Klärer musst Du mir nochmal genauer zeigen.
    Kann man das fotografieren- sieht man da was?
    Das mit dem Stroemungsrichter ist cool. Werde ich auch machen.
    Danke
    LG

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

  • Hallo Michl, hallo Kristoph,
    habe das nun probiert mit der Filterwatte in der Box.
    Frage:
    Wie ist den das bei Euch? Bie mir haengt der AS-Auslass am Becken an an der Trennwand vom rechten zum mittleren Technickbecken, so dass ein Grossteil der Wassemenge an der Filterbox linkst und rechts vorbei ins mittlere Technikbecken fliesst.
    So werden auch die Schwebstoffe schlecht weniger.
    Wenn ich den AS- Ausfluss über den Filterboxrand "klemme", geht die Filterbox links leicht in die Höhe und der AS neigt sich nach links.
    So geht alles in die Filterbox aber die Abschaeumung wird schlechter.
    Weiss nicht, ob Ihr vesteht, was ich meine :huh: , aber vielleicht habt Ihr trotzdem noch 'nen Tipp?
    :closed:
    LG

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

  • Hi Jens, ich hab in meiner Filterbox immer mein Säckchen mit dem Phosphatabsorber, dadurch wird die Filterbox nach unten gedrückt und hat nicht mehr soviel auftrieb.....dann läuft der Strahl des AS direkt in die Filterbox.......könntest auch ein Stück Lebendgestein in die Box legen um den Auftrieb zu verringern

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hi Tom,
    liegt nicht an der mangelnden Schwerkraft. Bei Blenny liegt die Filterbox nicht ganz auf der bündig auf, sodass ein Grossteil des AS Ausflüsses einfach an der Box links und rechts vorbeiläuft. Wenn ich beschwere ist dies immer noch so.
    Danke trotzdem!

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

  • Hallo.
    Jo, ist bei mir nicht anders. Ich schaue das ich mit dem Wasserstand in der Filterkammer recht hoch bin und drehe den Auslass des AS etwas weiter zu. So ist der Wasserstrahl gebündelter und es läuft auch mehr durch den Korb. Dadurch schäume ich zwar nasser ab, aber gut, egal.
    Es dauert natürlich etwas bis die Schwebstoffe rausgefilter werden, und ganz verschwinden sie dadurch auch nicht, sie werden nur reduziert. Ist auch ganz gut so, die Filtrierer brauchen ja auch etwas zu tun. Im "echten" Riff schwimmt auch allerhand Zeugs im Wasser.
    Du könntest natürlich auch nen feinen Filterschwamm genau auf die Grösse der Kammer 2 zurecht schneiden, ihn sozusagen als Deckel für die Kammer benutzen um so einen "totalen" Durchfluss zu erzielen. Nur wird es dann halt zum Problem die Kammer für weitere Spielereinen zu nutzen da ja durch den Schwamm abgedeckt.
    Und ganz wichtig, in regelmäßigen Abständen den Filter wechseln...nicht das er zur kleinen Nitratschleuder wird.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Danke für die schnelle Hilfe!
    Bis denne.

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!