Combi's Blenny

  • Null Nährstoffe ist für Tiere wie Muscheln, Zoas und Acans etc. mal richtig schlecht ... das hat nix mit so ein paar lausigen Flohkrebsen zu tun.


    Würde her vermuten das deine Ww schlecht sind ...



    LG Lars

  • Das gehört zwar nicht in seinen Beitrag aber ja ... dich meine ich.


    Flohkrebse fressen keine Zoas ... im Leben niemals nie :D



    LG Lars

  • Dachte ich mir, Lars. Sprich mich doch einfach mit Namen an wenn's dir keine Umstände bereitet, steht in der Signatur....dann wird's persönlicher. :thumbup:


    1. sind meine WW nicht schlecht, da ich ja auch geschrieben habe das es DAMALS, also in der Vergangenheit, bei mir das Problem gab. Heute, Gegenwart, alles Ok....alle sind glücklich.
    2. kann ich nur das berichten was ich DAMALS, bei Nährstoff 0, beobachten konnte.Wenn in der Nacht am Polypen so ein kleiner popliger Flohkrebs sitzt und augenscheinlich frisst, und am nächsten Tag fehlt genau an der Stelle ein Stück vom Polyp, und die Nächte darauf das gleiche Spiel, dann geh ich mal davon aus der der olle Flohkrebs das Ding gefressen hat....und nicht meine Katze oder ich oder sonst wer. :7_small27:
    Und bevor es jetzt wieder losgeht, ja....ausschlaggebend waren DAMALS die fehlenden Nährstoffe, die die Zoas stark schwächten. Die Krebse haben, wie schon erwähnt, der Rest erledigt.


    Hätte ich es gewusst das das anscheinend ein absoluter unglaubwürdiger Einzelfall war, hätte ich ne Fotostory draus gemacht. :pardon:


    @Sascha....sorry wegen OT.

  • Hätte ich es gewusst das das anscheinend ein absoluter unglaubwürdiger Einzelfall war, hätte ich ne Fotostory draus gemacht. :pardon:


    Hallo Michi


    Nein brauchst du nicht, ich selber habe es zwar noch nicht gehabt, aber es gibt aus der Vergangenheit schon Berichte das sich diverse Kleinstlebewesen an schwächelnden Korallen vergreifen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Servus,


    Danke euch allen für eure Kommentare.
    Gerade hab ich wieder einen kleinen Seestern von einer anderen Zoakolonie gezogen. Denen scheinen diese wohl zu schmecken.
    Mal weiter das ganze beobachten!


    Viele Grüße
    Sascha

  • Servus,


    Bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen.
    Zeitmangel wegen unserem 2ten Nachwuchs.


    Aber, das Becken steht und sieht immer noch gut aus.
    Betreibe es weiter mit Triton.
    Die Korallen wachsen gut.


    Bin in der Zwischenzeit auf die AquareefLED von AquaMedic umgestiegen.
    War etwas holprig, erst die 3te Lampe funktionierte dauerhaft. Die blauen LEDs sind immer ausgefallen.


    So, werde die Tage aktuelle Bilder einstellen.


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!