Und noch eins...

  • Tolle Würmer!! :thumbup:
    Eine Frage, wie und mit was fütterst du den Bispiralis? Habe auch einen und bin mir nie sicher ob er genug bekommt...

    Grüße
    Michl :pump:

  • Jetzt fehlt nur noch ein weiß-rotes Exemplar :!:


    Vielleicht findest du ja morgen einen beim Joe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Michl



    Ich gebe jeden Tag Phytoplankton und Artemianauplien ins Becken und 1 x tgl füttere ich mit einer Pipette gezielt die Tubastreas und die Röhrenwürmer mit Staubfutter, welches ich vorher in Salzwasser gelöst habe. Benutze H2Ocean LPS oder Cyclop eeze.



    @ Andrea
    Bist immer herzlich willkommen :EVDB00~131:


    Harald


    Bin mal gespannt... :2_small9:

  • Guten Morgen,


    mein gestriger Ausflug zu Joe,in Witten, ist dann anders verlaufen, als gedacht :2_small9:


    Ich wollte doch nur einen weiß-roten Protula bispiralis ...


    War leider keiner da, aber mit leeren Händen nach Hause ? Ne ne, kam nicht in Frage.


    Aber es gab ja noch so viel Schönes in den Becken. Meine erste Wahl war eine kleine gelbe Seegurke.


    Als ich dann so vor dem Becken stand, um mir eine auszusuchen, viel mir aber etwas ganz Anderes ins Auge.


    Damit hatte ich schon länger geliebäugelt, mich aber nie so richtig getraut.


    Nach einem längerem Gespräch mit Detlev, der diese Tierchen auch pflegt, war ich überzeugt, diese, und nix Anderes.


    Und hier sind sie:


    Viele Grüße, Sabine

  • Sabine, sehen meine alten Augen da Harlekine? Wenn ja, welche sind's denn? Und wie drehst du das gegfalls mit dem Futter?

    Gruß, Dieter


  • Hi Dieter,


    deine alten Auge haben richtig gesehen :EVERYD~313:


    Es ist ein Pärchen Harlekin-Garnelen. Benannt nach ihren Paten, Detlev und Petra :SMALL_~12:


    Muß mich mal im Meerwasserlexikon schlau machen, welche es sind.


    Zum Füttern fliegen erst mal alle Asterinas aus dem großen Becken ins Blenny. Bei Joe wurden sie auch mit Asterinas gefüttert.


    Wenn sie dort ausgerottet sind, heißt es, back to nature.


    Versuche es dann zuerst mit toten Seesternen, fressen manche auch, und sonst muß alle 3-4 Wochen ein lebender rein.


    Daher nix für Zartbesaitete.


    Viele Grüße, Sabine

  • ...toll, die Tiere sind ja wirklich schön - wenn die Futterfrage nur nicht das eigentliche Problem darstellen würde... :S


    Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück mit den Beiden (du wirst vermutlich zum Seesterntaler-Mädchen mutieren :D) - und Sabine, du weißt schon, daß das äußerst fotogene Tierchen sind, gelle...? :3_small30:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Sabine,
    Wie ich sehe haben die Beiden ja den langen Weg nach Hause und die Zeit in der Styrobox gut überstanden. Sehr hübsche Tiere, vielleicht hast du ja Glück und die gehen an Tote Seesterne. Gut das Joe noch den Zweiten gefunden hat und das es wirklich ein Pärchen ist.
    Sehr schöne Tiere :D
    LG Gaby

  • Habe jetzt mal lange im Meerwasserlexikon und in einem Buch nachgeschaut und ich denke es ist ein Pärchen Hymenocera elegans.


    Habe meine Fotos mal verglichen mit den Abbildungen und bin zu dieser Art gelangt. Der Rotanteil bei ihnen ist recht gering, sie sind eher


    bläulich. Da es aber noch kleine Tiere sind, erkennt man vielleicht mehr, wenn sie gewachsen sind.


    :EVERYD~16: Sabine

  • Hallo Sabine,


    das sind aber schöne Röhrenwürmer geworden.. :phat: :thumbup: :thumbup:


    Ne, im Ernst, schöne Harlekins hast du da....das schreit nach neuer Fotosession, aber im Moment werde ich ja nur vom Pech verfolgt, wenn ich nicht zuhause bin... ;(

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo,


    konnte heute von unserem "Detlev" ein paar Fotos schießen.


    Auf dem dritten hat er gerade einen Asterina zwischen.


    Sobald das Licht mittags angeht, wuseln die 2 durchs Becken auf der Suche nach Fressbarem.


    Werde wohl morgen wieder Asterinas aus dem großen Becken angeln.


    L. G. Sabine

  • Hallo ihr alle,


    in Anbetracht meiner neuen Pfleglinge nehme ich gerne Asterinaspenden entgegen :6_small28:


    Viele Grüße, Sabine

  • Wirklich wunderschöne Tiere :EVERYD~313:


    Wenn mein Sohn nicht so an unseren Seestern hängen würde hätte ich wohl auch ein Pärchen :EVC471~119:

    Gruß Eric

  • Hallo,


    hier könnt ihr meine neuen Bewohner sehen.


    Durch die Auflösung unseres großen Beckens ist der grüne Haarseestern ins Blenny übergesiedelt und die


    Goldseescheide konnte ich einfach nicht bei Günter stehen lassen :7_small27:


    Dann habe ich endlich noch 3 Trimma tevegae bekommen und pflege jetzt 5 von diesen putzigen kleinen Fischen im Becken.


    Sie sind aber noch etwas scheu und die Fotos folgen daher noch.


    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!